Haslauer, Tessy: Bruthitze (Mike Zinnari, Band 1)

Mehr
20 Jan. 2023 07:29 - 07 Jan. 2024 17:06 #1 von Tuppi
Autor: Tessy Haslauer
Titel: Bruthitze
Verlag: Prolibris
Erschienen: 2018
ISBN-13: 978-3935263979
Seiten: 199
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,00 €
Serie: 1. Band um Kommissar Zinnari


Autorenporträt:

Tessy Haslauer, 1970 in Niederbayern geboren, lebt und arbeitet als Projekt- und Kundenbetreuerin in Neustadt an der Donau. Sie bezeichnet sich selbst als lese- und schreibsüchtig, ihre Lieblingslektüre sind Krimis. Als Autorin schrieb sie Kinder-, Liebes- und Krimigeschichten, aber erst einen bayerischen 3-Akter stellte sie gemeinsam mit einem Co-Autor im Jahr 2000 einem größeren Publikum vor. In ihrem ersten Roman verbindet sie nun ihre Schreiblust und -kunst mit der Leidenschaft für den Krimi und der Begeisterung für die Stadt Straubing, die für sie das Tor zum Bayerischen Wald und zum Böhmerwald ist, der Heimat ihres Vaters, und häufiger Urlaubsort seit früher Kindheit.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Corinna Moosberger, Mitarbeiterin eines Hotels in Drachselsried, wird tot im Wald aufgefunden. Nun muss das Team um den Straubinger Kommissar Zinnari ausnahmsweise einen Mordfall lösen. Sehr erfahren sind sie darin nicht, der sehr bemühte Polizeianwärter Richard ist keine große Hilfe und der Fall kompliziert. Das Opfer war nicht nur jung und hübsch, sie wird auch von allen Befragten als sehr liebenswürdig beschrieben. Wen könnte sie zu solch einer Grausamkeit provoziert haben? Da es keinen Verdächtigen gibt, gerät jeder ins Visier: Der Hotelbesitzer, der etwas zu verbergen sucht; ein ehemaliger Geliebter der sich fürsorglich um seine psychisch labile Frau kümmert; ein heißblütiger Freund, dessen Klein-Zirkus auf dem Bauernhof von Corinnas Vater Unterkunft findet ...

Klappentext


Meine Meinung:
Die Heilpraktikerin Isabel geht wie jeden Morgen mit ihrem Hund spazieren, als dieser eine tote junge Frau findet.
Mike Zinnari, Kommissar aus Straubing wurde zum Tatort gerufen.

Das Buch ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Da ich in dieser Gegend schon öfter Urlaub gemacht habe, hatte ich auch keine Schwierigkeiten, mich zu orientieren.

Mike war mir von Anfang an sympathisch. Vor kurzem ist seine Frau mit dem Sohn ausgezogen und er mit der pubertierenden Tochter zurück geblieben. Seine Frau fehlt ihm sehr, aber die Tochter verhindert, dass er sich allzu sehr gehen lässt.

Der Mord an der Frau schien völlig sinnlos - sie hatte keine Feinde, war zu jedem freundlich und hilfsbereit. Als dann herauskam, dass auf den Tag genau 2 Jahre vorher schon mal eine junge Frau starb, schien die Lösung des Falles schon sicher. Aber Pustekuchen: es kam doch anders als gedacht…

Das Ende hat mich total überrascht. Damit hätte ich niemals gerechnet! Alles wurde aufgeklärt und aufgelöst und ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt…

Fazit:
Habgier und Geltungssucht sind schlechte Ratgeber!
:*****:


Kommissar Mike Zinnari:
1. Bruthitze - 2012
2. Nebel über dem Bayerwald – 2014
3. Tod im Bayerischen Wald – 2018
4. Ausg’spuit im Bayerwald - 2021


19.01.2023 - 801

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 17:06 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.916 Sekunden
Powered by Kunena Forum