Hahnenberg, Ursula: Wolfstanz (Julia Sommer, Band 2)

Mehr
12 Juli 2018 05:30 - 07 Jan. 2024 13:27 #1 von Tuppi
Autor: Ursula Hahnenberg
Titel: Wolfstanz
Verlag: Goldmann
Erschienen: Mai 2017
ISBN-10: 3442485940
ISBN-13: 978-3442485949
Seiten: 363
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Serie: Julia Sommer, Band 2


Autorenporträt:

Ursula Hahnenberg, Jahrgang 1974, lebt mit Mann, zwei Jungs und zwei Katzen in einem kleinen Dorf in der Nähe von München. Sie studierte Forstwissenschaften, entschied sich dann aber für das Leben als Schriftstellerin. Heute ist sie als freie Autorin und Lektorin tätig und schreibt neben Büchern auch Artikel und Kolumnen. Nach ihrem Romandebüt "Teufelstritt" ist „Wolfstanz“ der zweite Fall für Julia Sommer. Ihre Kurzgeschichte „Wolfskind“ wurde für den Ralf-Bender-Preis nominiert, den höchstdotierten Kurzgeschichten-Krimi-Preis Deutschlands.
Weitere Informationen zur Autorin unter: [url] www.ursula-hahnenberg.de [/url]

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Als im Ebersberger Forst ein 16-jähriges Mädchen verschwindet, ist die Dorfgemeinschaft von Grafenried in heller Aufregung. Zumal vor Kurzem ein freilaufender Wolf im Wald gesichtet wurde. Als dann tatsächlich die Leiche der jungen Leonie mit verdächtigen Bissspuren gefunden wird, gibt es kein Halten mehr, und eine wilde Hetzjagd beginnt. Nur Försterin Julia Sommer glaubt nicht an die Wolfsgeschichte. Zu viele Einzelheiten stimmen nicht, zu viele Fragen bleiben unbeantwortet. Julia beginnt zu ermitteln - und kommt einem grausamen Mörder auf die Spur …

Klappentext


Meine Meinung:
Die 17-jährige Leonie ist seit dem abendlichen Joggen verschwunden. Das ganze Dorf beteiligt sich an der Suchaktion. Die angebliche Sichtung eines Wolfes bringt eine Unsicherheit in die Bevölkerung. Julia Sommer glaubt nicht an das Märchen vom bösen Wolf...

Es ist das zweite Band um die Försterin Julia Sommer und der Autorin gelang es wieder, mich mit diesem Buch zu fesseln.

Nachdem das Mädchen verschwunden war und von dem Wolf gesprochen wurde, war die Bevölkerung aufgebracht. Ein schmieriger Reporter hat es geschafft, die allgemeine Angst vor der Bestie zu schüren. Als Julia dann selbst den Wolf gesehen hat, kam sie sogar ganz kurz ins Schwanken. Aber ein Mensch ist für das wilde Tier keine Beute. Es muss eine andere Erklärung geben!

Das Geschehen nahm wieder gehörig an Fahrt auf und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Mit einem gigantischen Feuerwerk ging es dann zu Ende. Alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Dafür aber die Hoffnung, dass es noch weiter gehen wird. Im privaten Umfeld von Julia ist schließlich auch eine ganze Menge passiert, das einer Fortsetzung würdig wäre.

Fazit:
Falsche Fährte Wolf...
:*****:


Julia Sommer:
1. Teufelstritt - 2016
2. Wolfstanz - 2017


11.07.2018 - 607

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 13:27 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.804 Sekunden
Powered by Kunena Forum