- Beiträge: 12767
Fleischer, Nicki: Waldesruhe (Kommissar Egi Huber 06) (e-book)
Titel: Waldesruhe – Ein Allgäukrimi
Verlag: Ullstein
Erschienen: Oktober 2023
ASIN: B0CCDYXS1Z
ISBN: 978-3-8437-2997-0
Dateigröße: 4981 KB (Kindle) / 4,8 MB (ePUB)
Seiten: 614
Einband: e-Book
Preis: 3,99 €
Serie: Kommissar Egi Huber, Band 6
Autorenporträt
Quelle: am Anfang des eBooksNicki Fleischer wurde in den 1970er Jahren geboren und hat in Essen und Bamberg Informatik studiert. Ihre Masterarbeit zum Thema IT-Forensik hat sie der Polizeiarbeit näher gebracht, dies war der Anstoß für ihre Romane. Heute arbeitet sie für ein Beratungsunternehmen der Umweltbranche und als Autorin. In ihrer Freizeit tanzt sie - auch auf der Bühne. Sie lebt mit ihrer Familie bei Frankfurt am Main und schreibt Allgäukrimis, Thriller und Sience-Fiction.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksFünf Frauenleichen im beschaulichen Allgäu: Egi Huber ermittelt in seinem sechsten Fall
Als eine junge Frau tot aufgefunden wird, geht der Rechtsmediziner Erich Engstein von einem natürlichen Tod aus. Schließlich wird in Oberstdorf nicht gemordet! Blöd nur, dass der Onkel der Verstorbenen ein Freund vom Chefmeier ist und auf Ermittlungen drängt, denn irgendetwas stimmt hier nicht PHK Egi erkennt schnell, dass es weitere Morde gab, die miteinander in Verbindung stehen. Jetzt muss auch Kommissar Rudi sein Mittagessen ausnahmsweise im Einsatzfahrzeug verspeisen, schließlich soll der Fall gelöst werden, bevor die Kollegen der Kripo Kempten auf der Matte stehen. Die Spuren führen sie zu einer seltsamen Zusammenkunft bei einer Hütte nahe der Waldesruhe. Irgendein Guru steckt dahinter. Nur wer ist es? Der dubiose Heilpraktiker Sebastian Keim oder doch der fesche Makki vom Bootsverleih? Und dann wäre da noch die Tatsache, dass alle Frauen nur ein Ziel verfolgten: Sie wollten schwanger werden. Bevor sich Egi versieht, stecken die Ermittlungen in einem Morast aus Ausbeute, Größenwahn und Niedertracht. Und dann stehen zu allem Überfluss auch noch die Kemptner vor der Tür ...
Meine Meinung:
Das Buch besteht abwechselnd aus Rückblenden mit den Morden an Frauen und der Gegenwart mit dem Tod einer jungen Frau, deren Onkel, ein Freund des Polizeiinspektionsleiters, sich in die Ermittlungen einmischte.
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen - aber trotzdem kam ich nicht richtig in die Geschichte rein. Mir waren die Mitglieder der Polizeibehörde etwas zu lächerlich dargestellt - was vllt daran lag, dass ich die vorigen Bände und damit die Entwicklung nicht kenne. Es war mein erstes Werk dieser Autorin.
Der Fall, an dem das Team arbeitete, war interessant - und die Ermittlungen fand ich (mit Ausnahme der kollegialen Quereleien) spannend. Aber es hat mich massiv gestört, dass nicht nur die Kollegen untereinander nicht zusammen gearbeitet haben, sondern auch der cholerische Inspektionsleiter kein Teamplayer war. Das Ende war passend zum Buch. Der Fall, bzw. die Fälle konnten aufgeklärt werden. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, den0 es traf nicht mein Humorzentrum…
Fazit:
Unprofessionell und übertrieben…
Kommissar Egi Huber:
1. Nebelhorn
2. Breitachklamm
3. Klausentod
4. Seealpmord
5. Kanzelwand
6.Waldesruhe
27.10.2023 - 864
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.