Corbin, Julia: Die Bestimmung des Bösen

Mehr
08 Juni 2017 06:39 - 07 Jan. 2024 12:07 #1 von Tuppi
Autor: Julia Corbin
Titel: Die Bestimmung des Bösen
Verlag: Diana
Erschienen: 09.05.2017
ISBN-10: 3453359348
ISBN-13: 978-3453359345
Seiten: 416
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Serie: -


Autorenporträt:

Julia Corbin, geboren 1980, studierte Biologie in Heidelberg. Die Arbeit als Biologin inspirierte sie auch zu ihrem ersten Thriller. Ihre große Leidenschaft für Nervenkitzel lebt die Autorin nicht nur in ihren Büchern, sondern auch bei Sportarten wie Kite- und Windsurfen oder Extrem-Hindernisläufen aus. Sie wohnt mit ihren Hunden im Landkreis Heilbronn und gibt Kurse in Kreativem Schreiben.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

"Schließ die Augen und zähl bis hundert."
Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen ...

Klappentext

Meine Meinung:
Auf der Reißinsel, einem Naturschutzgebiet bei Mannheim, werden die Leichen von zwei jungen Frauen gefunden. Die Hauptkommissare Alexis Hall und Oliver Zagorny sollen die Morde aufklären. Die Biologin Karen Hellstern untersucht die Insekten, die in den Toten gefunden wurden.
Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden auf die Erfahrung eines junges Mädchens und eines jungen Mannes von vor 25 Jahren bis vor 4 Jahren.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Die Spannung war durchweg vorhanden. Ich konnte mir anfangs keinen Reim auf die Rückblenden machen, doch irgendwann habe ich den Sinn verstanden.

Alexis ist eine sympathische junge Kommissarin, die sich gut in der Männerwelt zurechtgefunden hat. Ihr Privatleben ist ziemlich durcheinander, da sie aufgrund ihrer Erfahrungen in der Kindheit und Jugend keine wirkliche Nähe zulässt. Ihre Eltern waren Mörder und ihr Adoptivvater sah in ihr das Forschungsobjekt, um das Killer-Gen zu erforschen.

Weitere Morde und mysteriöse Vorkommnisse bringen Alexis immer mehr in die Isolation, da sie sich nicht traut, mit jemandem darüber zu reden. Das Ende hat mich total überrascht und der neue Spannungsbogen, als eigentlich alles schon aufgeklärt war, fand ich super. Es blieben keine Fragen offen.

Fazit:
Wie selektiert man für die biologisch überlegene Spezies?
:*****:


07.06.2017 - 546

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 12:07 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.656 Sekunden
Powered by Kunena Forum