- Beiträge: 12760
Beck, Jan: das Spiel (Björk und Brand, Band 1)
Titel: Das Spiel
Verlag: Penguin
Erschienen: 2020
ISBN-13: 978-3328105572
Seiten: 477
Einband: Taschenbuch
Preis: 15,00 €
Serie: Björk und Brand, Band 1
Autorenporträt:
BuchinnenseiteJan Beck, 1975 geboren, ist das Pseudonym eines erfolgreichen deutschsprachigen Autors. Bevor er sich dem Schreiben widmete, arbeitete Jan Beck als Jurist. In seinem rasanten Thrillerdebüt Das Spiel lässt Beck seine Leser tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. Wenn Jan Beck nicht gerade schreibt, verbringt er seine Zeit in der Natur, besonders gerne im Wald.
Inhaltsangabe:
KlappentextES IST NUR EIN SPIEL. DOCH ES GEHT UM DEIN LEBEN.
Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.
Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln - und das tödliche Spiel mitspielen ...
Meine Meinung:
Im Wald wird eine Joggerin überfallen und ermordet.
In Wien wurde ein Amokläufer von einem zivilen Einsatzmitarbeiter gestoppt.
In Hamburg lebt Mavie mit ihren gewalttätigen Eltern und schleicht sich heimlich auf eine Party. Dort wird ein fluoreszierendes Tatoo entdeckt.
In Stuttgart will ein todkranker Journalist noch eine sensationelle Enthüllungsgeschichte schreiben.
In London wollen die Europol-Ermittler einen Verdächtigen befragen, als dessen Wohnung in die Luft fliegt.
Und eine reiche Frau spielt ein neues Darknet-Spiel.
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Was die einzelnen Handlungsstränge miteinander zu tun hatten, war nicht sofort klar.
Die Spannung war durchweg vorhanden und es gab überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen…
Das Ende fand ich gelungen, alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen…
Fazit:
Die Jagd hat begonnen.
Björk und Brand:
1. Das Spiel
2. Die Nacht
3. Die Spur
09.09.2022 - 788
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.