- Beiträge: 12767
Kuhnert, Cornelia: Mord macht hungrig
Titel: Mord macht hungrig – Kulinarische Kurzkrimis mit den beliebtesten Ermittlern – inklusive mörderischer Rezepte
Verlag: Rowohlt
Erschienen: November 2016
ISBN-10: 3499225182
ISBN-13: 978-3499225185
Seiten: 315
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Serie: -
Herausgeber:
BuchinnenseiteDie Herausgeberin, Cornelia Kuhnert, lebt und schreibt in Hannover. Sie hat bereits zahlreiche (Krimi-)Anthologien herausgegeben. Gemeinsam mit Christiane Franke schreibt sie die Reihe um das ostfriesische Kulttrio Henner, Rudi und Rosa, in der im Rowohlt Taschenbuch Verlag bislang folgende Bände erschienen sind: „Krabbenbrot und Seemannstod“, „Der letzte Heuler“, „Miss Wattenmeer singt nicht mehr“. Der vierte Band „Mörderjagd mit Inselblick“ erscheint im Mai 2017.
Inhaltsangabe:
KlappentextHungrig ermitteln – das geht gar nicht!
Sie hantieren nicht nur mit der Waffe, sondern auch mit dem Kochlöffel: Die beliebtesten Serienermittler aus dem deutschsprachigen Raum bitten zu Tisch.
Kulinarische Kurzkrimis und mörderisch gute Rezepte von:
Eva Almstädt, Friedrich Ani, Jean Bagnol, Jaques Berndorf, Horst Eckert, Lukas Erler, Dietrich Faber, Joe Fischler, Nicola Förg, Franke & Kuhnert, Fredrika Gers, Norbert Horst, Karr & Wehner, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Susanne Mischke, Gisa Pauly, Till Raether, Claudia Rossbacher
Meine Meinung:
19 Kurzkrimis mit 8 bis 19 Seiten versprechen appetitliches Vergnügen. Nach jedem Krimi gab es ein passendes Rezept.
Von den Autoren kannte ich nur 2, eine davon Tatjana Kruse, die über den stickenden Kommissar a.D. Siggi Seifferheld schreibt. Da ich diesen sehr gerne lese, habe ich mir auch diese Anthologie besorgt. Mich konnten 13 Fälle überzeugen, 6 Krimis fand ich okay und keine einzige Geschichte war nicht mein Fall. Von den Rezepten fand ich 7 gut, 7 klangen interessant und 5 waren nicht mein Fall.
Fazit:
Kurzweiliges Lesevergnügen.
01.05.2021 - 722
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.