Schwarz, Gunnar: Sündiges Blut (Bein & Marquart 2)

Mehr
30 Sep. 2025 04:47 #1 von Tuppi
Autor: Gunnar Schwarz
Titel: Sündiges Blut
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: September 2025
ISBN: 978-3989540972
ASIN: ‎B0FMFGWKPW
Dateigröße: 1,26 MB (ePUB)
Seiten: 309
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: Bein & Marquart, Band 2

Autorenporträt:

Gunnar Schwarz konnte gar nicht anders. Als Kind der späten Siebzigerjahre in eine schreibende Familie hineingeboren, war sein Weg zum Schriftsteller schon vorgezeichnet. Bereits als Jugendlicher verfasste er erste Kurzgeschichten und entwickelte einen beeindruckend facettenreichen Schreibstil. Das Genre, in dem er sich am meisten zu Hause fühlt, wird schließlich der Thriller. Der Wunsch, mit seinen eigenen Worten einen spürbaren Nervenkitzel zu erzeugen, lässt ihn tagtäglich an seinen Geschichten arbeiten. Wenn Gunnar den Schreibtisch verlässt, dann am liebsten für lange Spaziergänge mit seinem Hund. Die Stille des norddeutschen Landlebens wirkt dabei inspirierend und schafft Raum für die Entstehung neuer Ideen.

Quelle: am Anfang des eBooks

Inhaltsangabe:

Ihr Blut ist rein. Und es wird die Sünde von ihrem Leib waschen.
Im Umland von Kiel wird eine schwer verletzte junge Frau gefunden. Allem Anschein nach war sie Teil eines grausamen Rituals. Sie stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus an ihren zahlreichen Verbrennungen. Die Kommissare Jana Bein und Oliver Markquart übernehmen den Fall und ziehen einen Spezialisten für Ritualmorde hinzu. Der hat eine solche Schändung noch nie zuvor gesehen.
Kurze Zeit später wird eine zweite Leiche mit ähnlichen Verletzungen gefunden. Außerdem taucht in einer Freikirche ein seltsames, handgeschriebenes Buch mit dem Titel „Die Blutprinzessin“ auf. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Buch um ein regelrechtes Manifest des Täters handelt. Er ist auf der Suche nach „reinem“ Blut. Und er wird erst aufhören, wenn er es gefunden hat. Doch was ist sein Motiv, und wer ist sein nächstes Opfer?

Quelle: am Anfang des eBooks

Meine Meinung:
Jana Bein und Oliver Marquart wurden zum Tiergehege Hasseldieksdamm gerufen: eine junge Frau wurde mit schwersten Verbrennungen gefunden und ist in der Notaufnahme an ihren Verletzungen verstorben.

Es war schön, wieder bei den Kommissaren Bein und Marquart zu Besuch zu sein. Gunnar Schwarz steht für spannenden und fesselnden Lesegenuss und ich fiebere seinen Büchern immer entgegen! Auch dieses Mal war ich von der ersten Seite an begeistert und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Der Fall entpuppte sich als heikel. Es fanden sich mysteriöse Hinweise an der Leiche, die evtl. auf ein Ritual hindeuten, vllt. religiös. Aber alles sehr rätselhaft. Dann tauchte ein Buch mit einem Hinweis auf, das vermutlich der Täter selbst eingeworfen hatte.

Dann tauchte eine weiteres Opfer am botanischen Garten der Uni auf - wieder verbrannt und trotz Hilfe nicht mehr zu retten. Jana und Oliver hatten es dann auch noch mit einem Sensationstouristen zu tun - so etwas gehört eindeutig härter bestraft!

Ein Entführungsopfer konnte sich befreien und fliehen - aber war sie auch ein Opfer des Serientäters? Es gab durch ihre Aussage zumindest eine Verbindung zwischen den Opfern. Und dann ist die Frau aus dem Krankenhaus verschwunden…

Das Ende war spektakulär, wie von dem Autor nicht anders zu erwarten. Alles wurde aufgeklärt und es kam zu einem guten Abschluss! Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne!

Fazit:
Die Blutprinzessin.
:****:


Bein & Marquart:
1. Blutige Puppen
2. Sündiges Blut


16.09.2025 – 1.067

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.330 Sekunden
Powered by Kunena Forum