- Beiträge: 12763
Schwarz, Gunnar: Verdorbene Saat (Fischer & Winkler 01)
Titel: Verdorbene Saat
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: November 2024
ISBN: 978-3989540415
ASIN: B0DJ8VKH2V
Dateigröße: 1,16 MB (ePUB)
Seiten: 262
Einband: eBook
Preis: 0,99
Serie: Fischer & Winkler, Band 1
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksGunnar Schwarz konnte gar nicht anders. Als Kind der späten Siebzigerjahre in eine schreibende Familie hineingeboren, war sein Weg zum Schriftsteller schon vorgezeichnet. Bereits als Jugendlicher verfasste er erste Kurzgeschichten und entwickelte einen beeindruckend facettenreichen Schreibstil. Das Genre, in dem er sich am meisten zu Hause fühlt, wird schließlich der Thriller. Der Wunsch, mit seinen eigenen Worten einen spürbaren Nervenkitzel zu erzeugen, lässt ihn tagtäglich an seinen Geschichten arbeiten. Wenn Gunnar den Schreibtisch verlässt, dann am liebsten für lange Spaziergänge mit seinem Hund. Die Stille des norddeutschen Landlebens wirkt dabei inspirierend und schafft Raum für die Entstehung neuer Ideen.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksTief verbuddelt liegen sie da, in einem Grab voller Blumen.
Eine Serie von Morden, bei denen die Opfer mit seltenen Blumen „verschönert“ und dann begraben werden, erschüttert die ganze Region. Für Kommissarin Katharina Winkler und ihren Kollegen Sebastian Fischer beginnt damit ihr erster gemeinsamer Fall, der an Wahnsinn kaum zu überbieten ist. Zusammen enthüllen sie nach und nach eine verstörende Verbindung zwischen den Mordopfern und verschiedenen Blumenläden vor Ort.
Als die Ermittler dann endlich einem ersten Hauptverdächtigen auf die Spur kommen, beginnt ein Spiel um Leben und Tod, das selbst vor den Ermittlern nicht Halt macht. Werden Kat und Sebastian den wahren Täter fassen können, bevor er zum letzten großen Schlag ausholt?
Meine Meinung
Im Garten der Eheleute Sieker hat der Hund die Leiche der Frau in ihrem geliebten Blumenbeet ausgebuddelt. Sie wurde bestialisch ermordet.
Der Autor verspricht Spannung und Nervenkitzel, auch dieses Mal war ich sofort wieder von der Geschichte gefesselt. Die Kommissare Kat und Sebastian waren mir sofort sympathisch und ihre ungewöhnliche Arbeitsweise hat mich fasziniert.
Auch der Täter kam immer wieder zu Wort. Und es blieb nicht bei der einen Toten…
Die Ermittlungen liefen schleppend. Es gab zwar einige Anhaltspunkte, aber die brachten sie nicht wirklich auf die Fährte des Täters. Erst eine überraschende Planänderung hatte Erfolg.
Ich fand das Buch sehr spannend und schlüssig. Vor dem Ende gab es noch unerwartete Hürden, aber dann kam es nach einem Feuerwerk zu einem guten Abschluss. Ich hoffe, dass es noch weitere Bücher mit diesem Ermittlungsduo geben wird!
Fazit:
Ein Serienmörder der übelsten Art…
Fischer & Winkler:
1. verdorbene Saat
2. ?
25.10.2024 - 969
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.