Davis, Monica - Nick & Julie. Nick aus der Flasche #2

Mehr
26 Mai 2013 16:05 - 14 Feb. 2024 09:42 #1 von Meggie
Autor: Davis, Monica
Titel: Nick aus der Flasche
Originaltitel: --
Verlag: Selbstverlag
Erschienen: 2013
ASIN: B00CRZ3HYM
Printseiten: 100
Format: epub
Serie: Nick, Teil 2
Preis: 1,49 Euro

Autorenporträt:

Monica Davis ist eines der Pseudonyme einer deutschen Autorin, deren bürgerlicher Name Monika Dennerlein lautet. 1976 in Berchtesgaden geboren, verschlug es sie nach dem Abitur nach München, wo sie ein paar Jahre als Zahntechnikerin arbeitete, jedoch nie ihre Leidenschaft fürs Schreiben verlor. Seit sie sich voll und ganz der Schriftstellerei widmet, sind von ihr 26 Bücher, 6 Hörbücher und zahlreiche E-Books erschienen, die regelmäßig unter den Online-Jahresbestsellern zu finden sind.

Quelle: Monica Davis Blog

Inhaltsangabe:

Nick ist bei Julie eingezogen - und zwar in ihr rosa Puppenhaus. Das gefällt ihm natürlich gar nicht. Doch eine bessere Lösung gibt es im Moment nicht und eine Gebrauchsanweisung für Flaschengeister steht Julie auch nicht zur Verfügung. Hach, warum muss gerade sie sich in einen Jungen verlieben, der aus einer Flasche kommt ...

Quelle: neobooks

Meine Meinung:
Nick hat sich von der Verletzung, die er sich am Ende des ersten Teils zugezogen hat, erholt und ihm steht nun sein erster Schultag bevor. Und dieser verläuft für Nick einfach nur fantastisch. Er wird von allen gleich willkommen geheißen und die Mädchen der Schule sind hin und weg. Josh, der bislang die Rolle des Casanovas an der Schule inne hatte, gefällt dies natürlich gar nicht und lässt Nick dies auch deutlich spüren.
Julie indes muss sich eingestehen, dass sie doch mehr für Nick empfindet, als sie ursprünglich gedacht hat.

Die Geschichte steigt gleich dort ein, wo der erste Teil aufgehört hat.
Nick und Julie entwickeln sich weiter und vor allem entwickeln sich die Gefühle füreinander, obwohl Julie dies nicht richtig wahrhaben will. Was sie jedoch weiß ist, dass ihre Gefühle für Josh nicht richtig sind.
Denn Josh entwickelt sich zu einem regelrechten Mistkerl.

Connor, Julies Bruder, hingegen hat diesmal eine größere Rolle und wird einem auch erst richtig sympathisch, bis er dann jedoch eine Bedingung stellt, die ihn wieder unsympathisch macht.

Julies Eltern finde ich klasse. Sie stellen zwar Regeln auf, können aber auch richtig lässig sein. Bis... tja, bis es am Ende des Buches wieder zu einem Cliffhanger kommt, der für Julie und Nick eigentlich nur richtig Ärger bedeuten kann. Aber wie es weitergeht, wird man erst im dritten Teil erfahren.

Nick muss einen Verlust erleiden, der selbst mir ein paar Tränchen ins Auge getrieben hat. Dies zeigt mir mal wieder, wie sehr einem die Charaktere doch vertraut sind und ans Herz wachsen.

Fazit:
Der zweite Teil war zwar nicht so rasant und erfrischend, wie Teil eins, doch aufgrund der Emotionen nicht weniger lesenswert.

:*****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 14 Feb. 2024 09:42 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.515 Sekunden
Powered by Kunena Forum