Clement, Blaize: Mausetot (Dixie Hemingway, Band 4)

Mehr
25 Juni 2018 13:41 - 03 Jan. 2024 14:48 #1 von Tuppi
Autor: Blaize Clement
Titel: Mausetot
Originaltitel: Raining Cat Sitters ans Dogs (2009)
Verlag: Weltbild
Erschienen: 2012
ISBN-10: 3868008578
ISBN-13: 978-3868008579
Seiten: 287
Einband: Taschenbuch
Preis: momentan nicht erhältlich
Serie: Diexie Hemingway, Band 4

Autorenporträt:

Blaize Clement war 25 Jahre lang als Psychologin tätig, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Sie hat zwei Kinder und fünf Enkel und lebt in Sarasota, Florida. Ihre Romane um die Tiersitterin Dixie Hemingway trugen der Autorin lobende Vergleiche mit Katzenkrimi-Altmeisterin Lilian Jackson Braun ein.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Eigentlich wollte Dixie Hemingway - Tiersitterin aus Leidenschaft, ehemalige Polizistin und Privatdetektivin wider Willen - nur ihren Papagei beim Tierarzt abholen. Aber im Wartezimmer lernt sie das Mädchen Jaz kennen und spürt sofort, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Als Jaz kurz darauf verschwindet, beginnt Dixie nachzuforschen. Doch die Suche nach der Wahrheit führt sie nur allzu bald in dunkle Seitengassen, zu den Schluptwinkeln krimineller Banden ... und in tödliche Gefahr.

Klappentext

Meine Meinung:
Dixie Hemingway ist Tiersitterin. Als sie beim Tierarzt einen Pflegepapagei abholt trifft sie auf Jaz, deren Kaninchen überfahren wurde. Kurze Zeit später wird sie von 3 Jugendlichen überrascht, die im Haus der Papageienbesitzerin auftauchen und Jaz suchen.
Ihre Freundin aus der Highschool taucht bei ihr auf. Ihr Mann ist entführt worden und es wurde Lösegeld gefordert. Dixie soll ihr bei der Übergabe beistehen.
Und dann ist Jaz verschwunden...

Das Buch ist locker geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Dixie war mir sympathisch, ebenso wie Jaz. Dixie machte sich Sorgen, nachdem Jaz von jugendlichen Bandenmitgliedern gesucht wurde. Und für ihre Freundin hinterließ sie das Lösegeld für die Entführer. Vorher hat sie sich zumindest bei einem befreundeten Anwalt erkundigt, dass es nicht illegal ist. Ich mochte ihre Freundin nicht. Sie war ein aufgetakeltes Blödchen, dass sich einen älteren, reichen Mann geangelt hat und arrogant war.

Danach spitzte sich alles zu. Die Wendungen kamen überraschend und ich konnte mich teilweise nur noch wundern. Das Ende hat mir gefallen. Alles wurde aufgeklärt und ich habe das Buch mit einem Grinsen zugeklappt.

Fazit:
Manchmal kommt es anders als man denkt.
:****:


Dixie Hemingway:
1. Tod auf leisen Pfoten
2. Katzen würden leiser morden
3. Nur die Katze kennt den Mörder
4. Mausetot
5. Der Tod hat scharfe Krallen


25.06.2018 - 604

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 03 Jan. 2024 14:48 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum