Cast, Kristin und Cast, P. C. - House of Night. Betrogen #2

Mehr
27 Juni 2012 22:08 - 13 Feb. 2024 14:04 #1 von haTikva
Autor: Cast, Kristin/Cast, P. C.
Titel: House of Night 2: Betrogen
Originaltitel: Betrayed
Übersetzer: Blum, Christine
Verlag: Fischer Fjb
Erschienen: 19. September 2011
ISBN-10: 3841420028
ISBN-13: 9783841420022
Seiten: 479
Einband: Hardcover
Serie: House of Night II
Empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Preis: 16,95 €

Autorenportrait:

P.C. Cast ist zusammen mit ihrer Tochter Kristin Autorin der House-of-Night-Bestseller. Die beiden sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Die Serie »House of Night« hat Millionen von Fans in über 40 Ländern. Die Serie »Mythica« schrieb P.C. Cast ohne ihre Tochter. Sie wendet sich an alle, die dem »House of Night« bereits entwachsen sind. P.C. und Kristin Cast leben beide in Tulsa, Oklahoma.

Fischer Fjb

Inhaltsangabe:

Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.

Fischer Fjb


Meine Meinung:

Ein mächtiger Wandel ist im Gange!

Zoey Redbird, eine Jungvampyrin, die im ersten Band gezeichnet wurde, brachte im ersten Teil sogleich etwas frevelhaftes ans Licht. Nun in "Betrogen" bekommt sie dadurch eine neue Aufgabe im „House of Nights“, der Vampyrschule. Sie ist von jetzt ab die neue Anführerin der Töchter und Söhne der Dunkelheit, einer Gruppierung die der Göttin Nyx an Vollmond huldigt.
Parallel verschwindet ausgerechnet in der Nähe von der Vampyrschule ein Junge, den Zoey von ihrer früheren Highschool her kennt.
Zwischenzeitlich wird eine andere Vampyrin mit Visionen geplagt, die von der Schulleitung nicht ernst genommen werden. Obwohl das Mädchen im ersten Band Zoey feindlich gegenüberstand und diese bei jeder Gelegenheit in Misskredit brachte, glaubt Zoey ihr und handelt entsprechend.
Ob das den Zwist zwischen den beiden Mädchen irgendwann einmal vergessen lässt?

Und als wäre das nicht schon Aufregung und Action genug, macht die Jungvampyrin eine grausame Entdeckung und ist sich ihrer Gefühle einfach nicht mehr sicher. Denn es gibt mittlerweile drei junge Männer, die ihr ans Herz gewachsen sind. Ihr menschlicher Exfreund, ein Jungvampyr und ein ausgewachsener Vampyr der gleichzeitig noch ein Lehrer vom „House of Night“ ist.
Als es für Zoey zuviel zu werden scheint, bekommt sie von einer Seite Hilfe, mit der sie nicht wirklich gerechnet hätte. Mit der neuen Unterstützung wird ihr einiges klarer und sie kann dementsprechend handeln. Dabei werden einige bekannte Gesichter ihr blaues Wunder erleben.
Zoey selbst wird durch diese Hilfe zwar in allem stärker, doch auch sie erleidet Verluste, die sie durch keine Vision von Aphrodite verhindern kann ...

Der zweite Band ließ sich genauso zügig weg lesen wie der erste Teil "Gezeichnet".
Es machte einfach große Laune, diesen Roman zu lesen. Die Jugendlichen Dialoge, die teeniemäßige Schreibweise war einfach immer passend. Dadurch merkte ich immer wieder, dass es ein spitzfindiges Jugendbuch ist, welches immer den richtigen Ton trifft.
Die Geschichte knüpfte ohne Unterbrechung an Teil eins an und ich hatte von Beginn an sofort wieder das Gefühl, mitten in der Geschichte zu stecken.
Die Cast-Damen haben ein Geschick dafür, die Beschreibungen der Figuren, von der Umgebung und den Visionen zu Papier zu bringen, dass ich mir immer wie der Schatten von der Protagonistin vorkam.
Auch die Entwicklung von Zoey und ihren Freunden wurde toll erzählt und ihr Werdegang an dieser besonderen Schule wurde gut nachvollziehbar geschildert.
Ich freue mich schon auf Teil drei!

Fazit:
Ein richtig erfrischender Jugendroman, welcher mir von Anfang bis Ende sehr gut gefiel, denn es passte einfach alles!
Daher gebe ich diesem zweiten Band der "House of Night"-Reihe die höchste Punktzahl.

:*****:

House of Night-Reihe:
1. Gezeichnet
2. Betrogen
3. Erwählt
4. Ungezähmt
5. Gejagt
6. Versucht
7. Verbannt
8. Geweckt
9. Bestimmt
10. Verloren (November 2012)

Gesegnete Grüße Dine
Letzte Änderung: 13 Feb. 2024 14:04 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2024 16:08 #2 von Meggie
Meine Meinung:
Zoey ist nun schon seit einem Monat im House of Night und nicht nur für sie hat sich eine Menge verändert. Sie muss mit ihrem Blutdurst fertig werden, sich als Anführerin der Töchter der Dunkelheit beweisen und dann sind da auch noch Erik, Heath und Loren, die Zoeys Gefühle durcheinander bringen.

Als aus ihrer alten Schule zwei Jungs verschwinden, gerät sie sowie das House of Night auch noch in den Verdacht, etwas damit zu tun zu haben. Zoey merkt bald, dass der Schein bei vielen trügt.

Wieder auffallend ist der locker-flockige Schreibstil des Mutter-Tochter-Gespanns. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen und gerade das macht mir die beiden auch total sympathisch. Sie schreiben "wie ihnen der Schnabel gewachsen ist".

Trotzdem ist alles natürlich keine literarische Meisterleistung. Aber es macht Spaß, sich in das House of Night zu begeben und Zoeys Werdegang zu verfolgen.

Diesmal wird ihr richtig übel mitgespielt und mehr als einmal musste ich zum Taschentuch greifen, weil sich Situationen ergeben haben, die mich umhauten.

Zoey möchte alles richtig machen, fühlt sich verantwortlich für die im ersten Band geschehenen Dinge und gibt sich Mühe, alles richtig zu machen. Dies gelingt ihr auch erstaunlich gut, wenn man davon ausgeht, dass sie vor einem Monat ja noch ein normaler Mensch war.

Als Vampyr hat man es nicht leicht, dies merkt Zoey sehr schnell. Aber sie hat Freunde, wunderbare und durchgeknallte Freunde, die ihr aus jeder Situation heraushelfen oder einfach mit einem guten Rat oder frechen Spruch zur Seite stehen.

Im ersten Band hat sich Zoey mit der Jungvampyrin Aphrodite angelegt. Dieser Zwist wird im zweiten Band natürlich fortgeführt, doch ergeben sich Momente, in denen man sich fragt, ob Aphrodite wirklich das ist, was sie vorgibt.

Ich bin gespannt, wie sich die Serie noch entwickeln wird. Bis jetzt sind ja schon 12 Bände sowie einige eNovellas erschienen. Es liegt also noch einiges vor m ir. Ich hoffe, dass die Autorinnen das Niveau halten können und nicht ins Lächerliche abdriften. Allerdings habe ich jetzt schon einige begeisterte Stimmen über die Reihe hören können, also gehe ich von aus, dass es weiterhin spannend bleibt und Zoey und ihre Freunde noch so einige tolle Abenteuer erleben dürfen.

Zoeys Liebesleben ist jedoch etwas verwirrend. Mit Erik ist sie zusammen, mit Heath verbindet sie ihr altes Leben und der smarte Loren erfüllt sie mit einem Kribbeln. Wie dies wohl geregelt wird, interessiert mich natürlich auch.

Alles in allem gute Unterhaltung mit einem gehörigen Schuss Verwirrung und Intrige.

Fazit:
Eine Serie mit Suchtpozenzial. 

 


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.397 Sekunden
Powered by Kunena Forum