Capella, Ana: Chaos an der Costa Brava

Mehr
10 Juni 2013 13:11 - 02 Jan. 2024 17:42 #1 von Tuppi
Autor: Ana Capella
Titel: Chaos an der Costa Brava
Verlag: Pavillon
Erschienen: 03/2002
ISBN-10: 3453206452
ISBN-13: 978-3453206458
Seiten: 272
Einband: Taschenbuch
Preis: momentan nicht erhältlich
Serie: -

Autorenportrait:
nicht vorhanden

Inhaltsangabe:

Ella hat die Nase voll von ihrem spießigen Freund Felix. Warum soll sie sich in den Ferien mit ihm langweilen, hat doch ihr Vater ein Haus an der Costa Brava. Doch als sie im sonnigen Süden ankommt, erwartet sie ein Chaos. Die Freundin ihres Vaters hatte einen Unfall, und der Vater bittet seine Tochter, sich um das verwaiste Immobilienbüro zu kümmern. So hat Ella sich ihre Ferien nicht vorgestellt, aber zum Glück lernt sie den attraktiven Miro kennen ...

Klappentext

Meine Meinung:
Ella ist seit vier Jahren mit Felix liiert. Und jetzt plant er die Hochzeit. Felix ist total organisiert und plant alles durch. An seiner Seite hätte Ella keine Sorgen, aber Ella ist das zu langweilig. Als sie im Flieger sitzt, um ihren Vater zu besuchen, denkt sie darüber nach, ihr Leben zu ändern.
In Spanien angekommen wartet sie vergeblich auf ihren Vater, der sie abholen wollte. Der Grund dafür war ein Unfall, den seine Frau hatte.
Statt im Urlaub zu faulenzen, übernimmt Ella die Regie für das Immobilienbüro ihrer Stiefmutter - das war für eine frisch von der Uni kommende junge Frau nicht ganz einfach und mitunter ziemlich turbulent.

Das Buch ist locker geschrieben und ein herrlicher Zeitvertreib. Es ist das Richtige für Zwischendurch, um mal die Füße hoch zu legen und den Alltag zu vergessen. Ich konnte mir die Charaktere und die einzelnen Situationen sehr gut vorstellen und war von Beginn an gefesselt. Felix war mir sehr sympathisch - ein bodenständiger Mann, der weiß, was er will. Ella kam mir anfangs eher wie ein Tier vor, das man im Käfig eingesperrt hat. Mitleid hatte ich mit beiden, schließlich waren sie seit vier Jahren ein Paar und Felix hat fest damit gerechnet, mit ihr eine Familie zu gründen. Aber mit Ella wurde ich nicht richtig warm und als sie dann eine Affäre angefangen hat, ist sie in meiner Gunst ganz weit gesunken. Sie hatte sehr egoistische Ansichten.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ella hat endlich gemerkt, was ihr wichtig ist und hätte beinahe alles verloren. Aus dem verwöhnten Mädchen ist eine Frau geworden, die um das kämpft, was sie will.

Fazit:
Ein Kindskopf wird zur reifen Frau.
:***:


10.06.2013 - 357

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 02 Jan. 2024 17:42 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.610 Sekunden
Powered by Kunena Forum