Brown, Dan - Illuminati (1. Teil der Robert-Langdon-Reihe)
Titel: Illuminati
Originaltitel: Angels & Demons
Erschienen: 2003
Verlag: Luebbe
ISBN10: 3404148665
ISBN13: 978-3404148660
Seiten: 701
Einband: Broschiert
Serie: 1. Teil der Robert-Langdon-Reihe
Autorenportrait:
Dan Brown unterrichtete Englisch, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Bedingt durch seine Herkunft (Vater Mathematikprofessor - Mutter Kirchenmusikerin) waren für ihn Wissenschaft und Religion keine Gegensätze und diese Kombination in seinen Veröffentlichungen machte ihn als Autor weltbekannt. Er lebt mit seiner Frau in Neuengland.
Quelle: amazon.de
Inhaltsangabe:
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.
Quelle: Buchrücken
Meine Meinung:
2004 habe ich das Buch zum ersten Mal gelesen und irgendwie hat es sich als kleines Ritual eingespielt, dass ich es alle halbe Jahr hervorkrame und nochmals lese.
Und wie jedes mal kann ich einfach nicht davon ablassen und lese es fast in einem Rutsch durch.
Ich liebe dieses Buch, genauso wie seinen Nachfolger Sakrileg.
Rasant, spannend und informativ geschrieben.
Jedes mal, wenn ich es lese, sitze ich dabei vor dem Computer und schaue mir die im Internet die Schauplätze in Rom an (die verschiedenen Kirchen, Statuen, Plätze und natürlich (soweit möglich) den Vatikan).
Fazit:
Mein Wunsch für irgendwann: Dem Pfad der Erleuchtung in Rom nachzugehen und mir die Schauplätze im Original anzusehen.
LG Meggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.