Berg, Eric - So bitter die Rache

Mehr
12 Aug. 2019 05:16 #1 von Ikopiko
Autor: Berg, Eric
Titel: So bitter die Rache
Originaltitel: -
Verlag: Limes Verlag
Erschienen: 19. März 2018
ISBN-13: 978-3809026600
Seiten: 416
Einband: Paperback
Serie: -
Preis: 15,00 €

Autorenporträt:

Eric Berg zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. 2013 verwirklichte er einen langgehegten schriftstellerischen Traum und veröffentlichte seinen ersten Kriminalroman Das Nebelhaus, der 2017 mit Felicitas Woll in der Hauptrolle verfilmt wurde. Seither begeistert Eric Berg mit jedem seiner Romane Leser und Kritiker aufs Neue und erobert regelmäßig die Bestsellerlisten.

Quelle: Verlagsseite

Inhaltsangabe:

Nach Jahren im Ausland kehrt Ellen Holst mit ihrem Sohn nach Deutschland zurück – und hofft, in dem kleinen Haus in der beschaulichen Siedlung »Vineta« in Heiligendamm an der Ostsee endlich zur Ruhe zu kommen. Erst beim Einzug erfährt sie, dass in ihrem neuen Zuhause vor sechs Jahren drei Menschen ermordet wurden. Ellen will sich von der schrecklichen Vorgeschichte ihres Hauses nicht irre machen lassen, doch plötzlich kommt es zu beunruhigenden Vorkommnissen: Gegenstände verschwinden spurlos aus dem Haus. Ellen fühlt sich beobachtet. Und es gibt merkwürdige Parallelen zu den Geschehnissen vor sechs Jahren …

Quelle: Verlagsseite

Meine Meinung:
Ellen Holst und ihr fast erwachsener Sohn wollen nach jahrelangem Wohnortwechsel durch die ganze Welt in einer noblen Siedlung in Heiligendamm an der Ostsee sesshaft werden. Dass in ihrem Haus vor vielen Jahren mehrere Morde begangen wurden, macht ein beklemmendes Gefühl, mehr aber auch nicht. Ellen freundet sich mit den Nachbarn an und hofft auf ein angenehmes Leben. Doch plötzlich verschwindet ein Schürhaken aus dem Haus. Keiner will es gewesen sein. War ein Fremder im Haus? Oder lügt Ruben, ein geistig beeinträchtigter junger Mann, der zu diesem Zeitpunkt zu Besuch war? Es folgen weitere unerklärliche Dinge und Ellen wird unruhig …

Eric Berg erzählt die in Heiligendamm spielende Geschichte auf zwei Zeitebenen. Die Geschehnisse, die Ellen in 2016 erlebt, ähneln stark denen aus 2010, die sich genau dort ereignet haben und in einem Dreifachmord endeten. Dies weiß der Leser, nicht aber Ellen, die die Zusammenhänge erst nach und nach herausfinden muss.

Fazit:

Spannender Krimi, der jedoch leider so gut wie kein Lokalkolorit beinhaltet und so überall hätte spielen können.

Bewertung:

Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen.

:****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.267 Sekunden
Powered by Kunena Forum