- Beiträge: 12763
Wernli, Tamara: Blind Date mit Folgen
Titel: Blind Date mit Folgen
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 2011
ISBN-10: 3839212030
ISBN-13: 978-3839212035
Seiten: 326
Einband: Taschenbuch
Preis: 11,90 €
Serie: -
Autorenportrait:
BuchinnenseiteTamara Wernli, geboren 1972 in Basel, arbeitet als Moderatorin und Produzentin bei einem Schweizer TV-Sender und moderiert die erfolgreiche People-Sendung "Kochen im Schloss". Gleichzeitig ist sie als PR-Beraterin und Buchautorin tätig. "Blind Date mit Folgen" ist ihr erster Roman.
Inhaltsangabe:
KlappentextAn einem Sonntagnachmittag beschließt die erfolgreiche Zürcher Kolumnistin Maira Fabien ihr Single-Leben zu beenden und meldet sich in einem Flirt-Chat an. In der virtuellen Welt kommt sie einem Fremden, der sich FEUER33 nennt, näher. Die beiden verabreden sich zu einem Blind Date im Münchner Hotel Le Grand. Sie beschließen, sich direkt auf dem Zimmer zu treffen und den Raum vorher völlig abzudunkeln. In totaler Finsternis knistert es zwischen zwei Fremden, die in keiner Weise ahnen, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet …
Meine Meinung:
Maira, 29, ist eine schüchterne, beruflich erfolgreiche Frau, aber in ihrem Privatleben herrscht seit zehn Jahren Stille. Die Abende verbringt sie einsam in ihrer Wohnung in Zürich. Sie beschließt, sich in einem Online-Flirt-Portal anzumelden.
Alex, 35, ist verheiratet und lebt mit seiner Ehefrau Deborah und seinem kleinen Sohn in Berlin. Er ist im Chat nur angemeldet, um sich zu unterhalten. An einem Flirt oder einer Affäre hat er kein Interesse.
Sven ist Anästhesist und der beste Freund von Maira. Diese möchte ihre kostbare Freundschaft nicht durch eine gemeinsame Liebelei verlieren. Allerdings ist Sven nicht so harmlos, wie sie meint.
Das Buch lässt sich locker lesen und ich habe es anfangs nur sehr schwer aus der Hand legen können. Die einzelnen Figuren wurden gut dargestellt. Maira war mir ebenso sympathisch wie Alex. Sven und Deborah wurden allerdings nicht so herzlich dargestellt, weswegen ich die beiden nicht gleich ins Herz schließen konnte. Der Chat zwischen Alex und Maira war sehr unterhaltsam, aber Alex stellte bald klar, dass er verheiratet und nicht an einem Seitensprung interessiert ist. Maira war enttäuscht, fand sie doch den Unbekannten sehr nett. Deshalb chattete sie auch weiterhin mit ihm. Und es kommt auch zu einem Blind Date in einem dunklen Hotelzimmer. Kurz bevor es allerdings zum Techtelmechtel kommt, macht er einen Rückzieher. Das nächste Treffen findet in der Hotelhalle statt. Doch als Maira erscheint, bekommt sie einen Schock ...
Die ersten zwei Drittel des Buches waren fantastisch. Dann jedoch waren die Ereignisse sehr sonderbar. und auch der Schluss lässt für mich sehr zu wünschen übrig. Deshalb kann ich diesem Buch nur 3,5 Sterne geben.
Fazit:
Toller Start, aber dann enttäuschend.
28.11.2011 - 245
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.