- Beiträge: 7080
Wall, Paula - Wilde Schwestern
Titel: Wilde Schwestern
Originaltitel:
Verlag: Knaur
Erschienen: 6. Oktober 2008
ISBN-10: 3426662892
ISBN-13: 978-3426662892
Seiten: 416
Einband: Hardcover
Serie:
Autorenporträt:
Quelle: Droemer-KnaurPaula Wall hat in den USA zwei viel beachtete Sammlungen von Essays veröffentlicht. Sie lebt in der Nähe von Nashville, Tennessee. Ihr erster Roman, "Die Frauen der Familie Belle", war ein großer Erfolg.
Kurzbeschreibung:
Amazon.de schreibt:
In ihrer Heimatstadt in Tennessee haben die Frauen der Familie Wilde schon seit Generationen einen gewissen Ruf: Sie gelten als unbezähmbar und als geniale Verführerinnen, denen kein Mann lange widerstehen kann. Nachdem sie einst ihren Verlobten in einer eindeutigen Situation mit ihrer Schwester Kat vorfand, hat Pearl die Stadt verlassen. So etwas kann eine Wilde sich einfach nicht gefallen lassen! Pearl wird in der Fremde reich; nun aber kehrt sie zurück - und will in ihrer Heimatstadt ein Freudenhaus eröffnen. Aber nicht etwa ein gewöhnliches Bordell, nein, ein hochklassiges Haus voller Raffinesse für betuchte Kunden. Ausgerechnet in den prüden dreißiger Jahren! Zunächst hält jeder sie für verrückt, doch ganz allmählich gerät die ganze Stadt in Pearls Bann. Man munkelt so einiges, man spekuliert, so manche Frau fürchtet die Konkurrenz, doch vor allem sind alle neugierig - denn Pearl kennt Tricks und Tipps, von denen diese nicht mal zu träumen wagen ...
Meine Meinung:
Als Pearl ihre Schwester mit ihrem Verlobten in flagranti erwischt, reist sie ab. Nach 3 Jahren kehrt sie zurück mit der Absicht ein Bordell zu eröffnen. Ich fand das von Pearl zu dieser Zeit sehr gewagt, aber ich habe sie auch sehr bewundert wie sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen liess. Ich konnte mir die beiden Schwestern lebhaft vorstellen, wie sie die Männer in den Bann zogen.
Pearl bietet den Arbeitslosen Männern Arbeit an und so hat sie wieder einen kleinen Stein im Brett der Frauen, die ja sonst sicher kein Bordell dulden würden. Für Pearl braucht es auch sehr viel Überwindung ihrem ehemaligen Verlobten gegenüber zu treten. Ein zauberhaftes Buch, ich habe mich in die Charakter verliebt und war ganz enttäuscht als ich das Buch bereits fertig gelesen hatte. Paula Wall versteht es wirklich ihre Leser in den Bann zu ziehen. Ich kann dieses Buch sehr gut empfehlen.
Fazit:
Deshalb gebe ich
29.3.2009
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.