- Beiträge: 12760
Score, Lucy: Things we never got over (e-book)
Titel: Things we never got over
Originaltitel: Things we never got over
Verlag: Forever by Ullstein
Erschienen: April 2023
ASIN: B0B3R6D383
ISBN: 978-3958187443
Dateigröße: 2393 KB (Kindle) / 3,29 MB (ePUB)
Seiten: 489
Einband: e-Book
Preis: 4,99 €
Serie: -
Autorenporträt
Quelle: am Anfang des eBooksLucy Score ist New York Times- und USA Today-Bestsellerautorin. Sie wuchs in einer buchverrückten Familie in Pennsylvania auf und studierte Journalismus. Wenn sie nicht gerade ihre herzzerreißenden Protagonist:innen begleitet, kann man Lucy auf ihrer Couch oder in der Küche ihres Hauses in Pennsylvania finden. Sie träumt davon, eines Tages auf einem Segelboot, in einer Wohnung am Meer oder auf einer tropischen Insel mit zuverlässigem Internet schreiben zu können.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksDer Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?
Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …
Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.
Meine Meinung:
Naomi ist übermüdet und gereizt in Knockemout angekommen, um sich mit ihrer Schwester zu treffen. Als sie sich einen Kaffee holen wollte, wurde sie mehr als unfreundlich empfangen. Ihre Zwillingsschwester Tina war äußerst unbeliebt und Naomi sah sich Anfeindungen gegenüber und musste sich rechtfertigen. Nicht jeder glaubte ihr die Geschichte…
Das Buch ist locker geschrieben und ich musste von Anfang an schmunzeln. Naomi war mir sofort sympathisch, ebenso wie die Einwohner von Knockemout. Ich war neugierig darauf, was Tina angestellt hat, um die Leute so sehr gegen sich aufzubringen.
Knox hasste Tina, aber er half Naomi, als sie völlig hilflos in diesem Ort war und ihr das Auto und die Handtasche gestohlen wurde. Dass er sie vorher übel beschimpft und angeschrien hatte und sie deshalb sehr zurückhaltend war, konnte ich beides gut verstehen. Es stellte sich heraus, dass Tina ihre Schwester beklaut hat, ihr Motelzimmer durchsucht und verwüstet hat und ihre Tochter dort zurück gelassen hat um zu verschwinden. Danach konnte ich verstehen, dass sie gehasst wurde…
Die Geschichte ist sehr amüsant und kurzweilig. Ich hatte von Anfang an geschmunzelt und gleichzeitig unverständlich den Kopf geschüttelt. Aber zwischendurch musste ich auch die ein oder andere Träne vergießen. Zwischen Knox und Naomi entwickelte sich eine besondere Beziehung, die beiden gut tat - aber die „Altlasten“, die sie mit sich herumtrugen, machten es ihnen verdammt schwer.
Das Ende war wunderschön und ich habe das Buch mit Tränen in den Augen und einem Lächeln zur Seite gelegt. Ich bin begeistert…
Fazit:
Gefühle halten sich nicht an Regeln…
26.02.2023 - 806
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.