Peterson, Alice: Herzenssachen

Mehr
15 Sep. 2011 08:41 - 02 Jan. 2024 12:25 #1 von Tuppi
Autor: Alice Peterson
Titel: Herzenssachen
Originaltitel: You, Me and Him (2007)
Verlag: Bertelsmann
Erschienen: 2007
ISBN-10: 3404157753 (Lübbe Verlag)
ISBN-13: 978-3404157754 (Lübbe Verlag)
Seiten: 428
Einband: Taschenbuch
Preis: 7,95 €
Serie: -

Autorenportrait:

Alice Peterson, geboren 1974, hat mit „Herzenssachen“ ihren zweiten Roman geschrieben. Wie auch in ihrem Debütroman „Regenbogenträume“ hat die Autorin eine wunderbare Mischung aus witzigem und anrührendem Frauenroman geschaffen, die unterhält und unter die Haut geht. Beide Romane wurden von der englischen Presse mit Begeisterung aufgenommen.
Alice Petersons zunächst angestrebte sportliche Karriere musste sie aufgeben, da sie unter chronischem Gelenkrheumatismus leidet. Sie lebt in West London.
Besuchen Sie die Autorin unter [url] www.alicepeterson.co.uk [/url] im Internet

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Josie liebt Finn von ganzen Herzen; und er liebt sie ebenso. Und sie sind glücklich mit ihrem sechsjährigen Sohn. Obwohl: Finn wünscht sich zum perfekten Glück unbedingt noch ein zweites Kind, aber Josie zögert. Sie hat Angst davor, ein weiteres Sorgenkind zu bekommen. Mit ihrem alten Schulfreund Clarky kann sie über ihre Sorgen sprechen. Er hat immer Zeit für sie, während Finn oft Überstunden im Krankenhaus machen muss. Und plötzlich steht Josie vor einer schweren Entscheidung ...

Klappentext

Meine Meinung:
Josie ist mit Finn glücklich verheiratet. Ihr sechsjähriger Sohn George ist allerdings ein Sorgenkind. Er schafft es immer wieder, Josie zur Verzweiflung zu bringen. Und dann bemerkt Josie, daß sie erneut schwanger ist. Kann sie die Kraft für ein weiteres Temperamentbündel aufbringen?

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Kapitel wechseln zwischen dem Jetzt als Familie und der Vergangenheit, als Josie und Finn sich kennenlernen. Ihre Ehe wird mit der erneuten Schwangerschaft auf eine harte Probe gestellt, denn Finn freut sich auf das Kind und kann die Ängste von Josie nicht verstehen. Auch ihr langjähriger Jugendfreund Clarky, der in Josies Leben eine wichtige Rolle spielt, ist ihrem Ehemann ein Dorn im Auge.

Der Autorin gelingt es, in diesem Buch ein heftiges Thema unterzubringen: ADHS. George leidet an einer heftigen Form dieser unsichtbaren Behinderung und das erfordert eine Menge Kraft und Geduld. Finn entflieht dieser Herausforderung mit Hilfe seines Berufes, doch Josie muß Tag für Tag enorme Herausforderungen bewältigen. Aber es geht auch um Liebe, Eifersucht, Vertrauen und Alltagstrott.

Und dann geschieht am Ende des Buches etwas, das alles auf den Kopf stellt. Liebe ist etwas großartiges, daß man nicht durch Lügen oder Heimlichkeiten aufs Spiel stellen darf. Ich habe das Buch weinend aus der Hand gelegt...


Fazit:
Vertrauen und Warheit ist wichtig!
:*****:


15.09.2011 - 228

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 02 Jan. 2024 12:25 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.442 Sekunden
Powered by Kunena Forum