Morland, Isabel: Die Rückkehr der Wale (Hebriden Roman, Band 1)

Mehr
30 Dez. 2023 06:48 - 05 Jan. 2024 15:39 #1 von Tuppi
Autor: Isabel Morland
Titel: Die Rückkehr der Wale
Verlag: Knaur
Erschienen: November 2017
ISBN-10: 3426521806
ISBN-13: 978-3426521809
Seiten: 477
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,90 €
Serie: Hebriden Roman, Band 1


Autorenporträt:

Isabel Morland, geboren in Bamberg, arbeitet freiberuflich als Trainerin und Coach. Zahlreiche Reisen auf entlegene schottische Inseln inspirierten sie zu ihrem Roman Die Rückkehr der Wale über die faszinierende Landschaft und die Menschen auf den Hebriden.
Isabel Morland ist Mutter von vier Töchtern und lebt mit ihrer Familie in Bamberg.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Ein geheimnisvoller Fremder –
eine große Liebe –
eine sturmumtoste schottische Insel
Magisches Licht, die unendliche Weite des Meeres und schroffe Küsten – hier auf der kleinen, abgeschiedenen Hebriden-Insel wollte Kayla einst an der Seite ihres Mannes Dalziel ihr Glück finden. Doch immer öfter geraten die beiden in Streit, und Dalziel wird so wütend, dass sie Angst vor ihm bekommt.
Da taucht eines Tages ein Fremder auf, über den bald einiges geredet wird, was Kayla bei ihrer ersten Begegnung mit ihm bestätigt findet: Er ist nicht nur sehr attraktiv und teilt mit ihr die Liebe zur Musik, er scheint auch eine besondere Gabe für alles zu haben, was mit dem Meer zu tun hat.
Ihre eigenen, immer stärker werdenden Gefühle für ihn, aber auch das Gerede der Inselbewohner treiben Kayla mehr und mehr in einen inneren Zwiespalt, aus dem es kaum einen Ausweg zu geben scheint …

Klappentext


Meine Meinung:
Brannan war tief mit dem Meer verbunden. Er hatte die Gabe, die Wale zu verstehen und tat alles in seiner Macht stehende, um ihnen zu helfen.
Kayla lebt an der Seite ihres jähzornigen Mannes Dalziel. Als Brannan in das Dorf kommt, spürt sie eine seltsame Anziehungskraft zu ihm, die sie nicht einordnen kann.

Ich hatte Schwierigkeiten, in das Buch hineinzufinden. Kayla war mir sympathisch, was ich von Dalziel nicht sagen konnte. Es gab zwar immer wieder Momente, wo er mir leid getan hat, aber die hielten nicht lange. Er trauert immer noch seiner ersten, verstorbenen Frau nach - es hätte mich interessiert, wie lange sie schon tot war und wann er Kayla geheiratet hat und warum er ihr gegenüber so schroff und boshaft ist und weshalb sie sich das gefallen lässt. Bei Brannan wusste ich lange nicht, was ich von ihm halten soll. Es gab eine charismatische Verbindung zwischen ihm und Kayla.

Das Buch konnte mich nicht überzeugen und zu allem Übel blieb vieles undurchsichtig. Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich habe das Buch mit mehr Fragen als Antworten aus der Hand gelegt…

Fazit:
Mystischer Selkie.
:**:


Hebriden Roman:
1. Die Rückkehr der Wale
2. Der Herzschlag der Steine
3. Sehnsucht nach St. Kilda

10.03.2021 - 711

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 05 Jan. 2024 15:39 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.871 Sekunden
Powered by Kunena Forum