- Beiträge: 7080
Kruhl, Annette - Tausche Ex gegen Sex
Titel: Tausche Ex gegen Sex
Originaltitel: -
Verlag: Droemer Verlag
Erschienen: 1. August 2013
ISBN 13: 9783426226308
Seiten: 368
Einband: Broschiert
Serie: -
Preis: EUR 12.99
Autorenporträt:
Quelle: Droemer VerlagAnnette Kruhl ist Kabarettistin, Autorin, Songwriterin und Musikerin. Seit 1995 steht sie mit eigenen Musikkabarettprogrammen auf der Bühne und schrieb mehrere Jahre lang u.a. für die TV-Comedy-Formate "Die Dreisten Drei", "Mensch Markus" und "Weibsbilder". Annette Kruhl absolvierte ein Germanistik-Studium und eine private Schauspielausbildung. Seit 1990 lebt die gebürtige Bielefelderin in ihrer Wahlheimat Berlin. "Tausche Ex gegen Sex" ist ihr erster Roman.
Inhaltsangabe:
Quelle: KlappentextVierzehn Jahre als treue Ehefrau sind eindeutig genug, beschließt Marlene, als sie beim ersten One-Night-Stand ihres Lebens den besten Sex seit Jahren hat. Was hat sie sich bisher nur entgehen lassen! Kurzerhand verabschiedet sie sich von Ehebett und kuscheligen Fernsehabenden und stürzt sich auf den Großstadt-Single-Freiwild-Markt. Sie erlebt ein Abenteuer nach dem anderen, erkennt aber bald, dass der Tausch von Ex gegen Sex nicht immer in postkoital genossener Zufriedenheit endet.
Meine Meinung:
Marlene ist von Beruf Musikproduzentin und führt mit ihrem Ehemann Albert seit vierzehn Jahren eine „glückliche“ Ehe. In ihrer Berliner Wohnung leben sie mit ihren beiden Kindern und haben einen grossen Bekanntenkreis. Bei einer Filmpremiere kommt es zu einem One-Night-Stand zwischen ihr und einem Schauspieler. Für Marlene ist es der beste Sex seit Jahren. Ihre Welt gerät ins Wanken. Bei der Weihnachtsfeier mit ihrer Familie nörgeln die Schwiegereltern nur an ihr herum und Marlene hat die Nase gestrichen voll. Sie sucht sich eine eigene Wohnung und zieht bei Albert aus. In vollen Zügen geniesst Marlene ihre Freiheit und lässt nichts anbrennen.
Marlene hat die ganze Zeit in ihrer Ehe einfach funktioniert, ihren Job gemacht und ihre Kinder grossgezogen. Eigentlich ist dabei die Ehe mit Albert auf der Strecke geblieben. Als sie dieses Erlebnis mit dem Hauptdarsteller hat, für dessen Film sie die Musik produziert hat, merkt sie, dass ihr etwas in ihrem Leben fehlt.
Bei dieser Geschichte war ich ein wenig im Zwiespalt. Auf der einen Seite konnte ich Marlene verstehen, dass sie ausbrechen wollte. Aber die vielen Affären fand ich doch zu viel des Guten. Auch dass sie ihre Kinder einfach bei ihrem Mann gelassen hat, konnte ich nicht so gut nachvollziehen. Die Figuren fand ich sehr gut beschrieben. Für mich ein sehr spezielles Buch, zeitweise habe ich mich doch sehr amüsiert.
Ich vergebe vier von fünf Sternen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.