Kruse, Tatjana: Jeder Mann ein Treffer

Mehr
14 Feb. 2013 07:00 - 02 Jan. 2024 17:27 #1 von Tuppi
Autor: Tatjana Kruse
Titel: Jeder Mann ein Treffer
Verlag: Droemer
Erschienen: 2012
ISBN-10: 3426226251
ISBN-13: 978-3426226254
Seiten: 287
Einband: Paperback
Preis: 14,99 €
Serie: -

Autorenportrait:

Tatjana Kruse, Jahrgangsgewächs aus süddeutscher Hanglage, lebt und arbeitet mit einem Bein in Schwäbisch Hall und mit dem anderen in der Hansestadt Hamburg. Es ist ein großer Spagat, aber sie ist gelenkig. Mehr Informationen zu diesem Roman und ihrer Kommissar-Seifferheld-Reihe unter [url] www.tatjanakruse.de [/url]

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Mara will einen radikalen Neuanfang: neue Stadt, neuer Job, neuer Mann. Und so lässt die 44jährige ihr langweiliges Kleinstadtleben hinter sich und zieht ins aufregende Hamburg, wo sie in einer WG voller schräger Vögel – auch Individualisten genannt – landet. Hier will sie ihre große Liebe finden. Und bis es soweit ist, gilt es, ein Abenteuer nach dem anderen zu bestehen …

Klappentext


Meine Meinung:

Mara wurde von ihrem langjährigen Partner wegen einer jüngeren Frau verlassen. Sie geht zum Friseur, kauft sich neue Kleider, kündigt ihren Job und erwirbt eine Bahnfahrkarte nach Hamburg - dort möchte sie neu anfangen. Im Zug lernt sie die rüstige Frau Knesebeck kennen, die mit Lebensweisheiten nicht spart. In Hamburg angekommen, zieht Mara in eine WG, die ihr von einer entfernten Verwandten vermittelt wurde, und beginnt als Aushilfe in dem Buchladen ihrer Verwandten.

Ich kannte Tatjana Kruse bisher nur als Krimiautorin und war neugierig auf ihre Werke im Genre Belletristik. Der Schreibstil ist locker und ich habe mich schnell zurechtgefunden. Ich konnte mir die einzelnen Charaktere ebenso gut vorstellen wie die beschriebenen Orte und Situationen und hatte das Gefühl, dass ich alles live miterlebe.

Mara ist 44 und steckt in der Midlife-Crisis, nachdem ihr Freund sie für eine jüngere Frau verlassen hat. Sie bricht ihre Zelte in der schwäbischen Provinz ab und beginnt einen Neuanfang in der Metropole Hamburg. Dass das nicht so einfach ist, merkt sie recht schnell. Und die Männer? Sind auch in Hamburg nicht immer das Wahre.

Den Buchtitel finde ich irritierend. Entweder müsste man ein Fragezeichen dahinter stellen oder einen anderen Titel wählen. Schließlich lernt Mara zwar einige Männer kennen, aber das waren dann doch klare Nieten. Die Autorin erklärt den Titel auf der letzten Seite damit, dass man auch trifft, wenn man danebenschießt. Das Ende ist stimmig, aber trotzdem fehlte mir in diesem Buch das gewisse Etwas. Ich werde der Autorin weiterhin als Krimileserin treu bleiben und gebe dem Buch dreieinhalb Sterne.


Fazit:

Eine Frau sucht ihren Weg.
:***: - :****:



13.02.2013 - 330

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 02 Jan. 2024 17:27 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum