- Beiträge: 7080
Klikovits, Petra M. - Vollmondstrand
Titel: Vollmondstrand
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 13. Februar 2012
ISBN 13: 9783839212684
Seiten: 275
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: € 9.90
Autorenportrait:
Quelle: Gmeiner VerlagPetra M. Klikovits, geboren 1966 in Wien, ist Gesundheitspsychologin, Klinische Psychologin und Hypnotherapeutin in eigener Praxis. Sie hat bereits mehrere Artikel in Zeitschriften, ein Sachbuch und eine Entspannungs-CD veröffentlicht. „Vollmondstrand“ ist ihr erster Roman.
Inhaltsangabe:
Quelle: KlappentextFERNWEH Psychologin Rosa landet mit dem Ferienflieger wieder in ihrer Heimat Österreich, aber nicht mehr in ihrem alten Leben. Eigentlich sollte sie zufrieden sein mit ihren großartigen Freundinnen, dem finnischen Lebensabschnittspartner, ihren Katzen und einer Praxis am See. Plötzlich ist alles anders und sie möchte nicht mehr nur für andere da sein. Als ihr geliebtes Ferienhaus auf Ibiza verkauft werden soll, ist die Katastrophe perfekt. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer: Rosas eigens kreierte Wein-Therapie …
Meine Meinung:
Auf dem Cover ist ein wunderschöner Strand abgebildet. Der Titel ist in Orange, Gelb und Weiss geschrieben. Diese Geschichte spielt in Wien.
Die Psychologin Rosa führt ein „Traumleben“. Sie hat tolle Freundinnen, ihr Freund liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab und sie hat sogar eine Praxis am See. Doch nach dem Urlaub fühlt sich Rosa nicht mehr glücklich. Am liebsten würde sie wieder zurück in die Ferien fliegen und die nächsten sechs Monate einfach dort bleiben. Keine Patienten mehr und einfach ihre Ruhe haben. Nur in dem Ferienhaus am Strand fühlt sie sich zuhause und dieses soll jetzt verkauft werden. Leider ist Rosa zurzeit finanziell nicht dazu in der Lage, das Haus zu kaufen.
Und so einfach, wie Rosa sich das vorstellt, ist das Ganze zudem nicht. Sie müsste auf ihre Freunde verzichten. Ihr Lebenspartner ist von der Idee auch nicht so begeistert.
Der Roman ist sehr lebendig geschrieben. In verschiedenen Erzählphasen wird Rosas Innenleben durchleuchtet. Wie sie einen Kampf mit sich selbst führt, um endlich glücklich zu werden. Die Figuren sind sehr lebensnah dargestellt. Das Debütwerk dieser Autorin ist sehr amüsant geschrieben. Ob ich noch weitere Werke der Autorin lesen werde, weiss ich noch nicht. Rosas Probleme sind mir zeitweise ein wenig auf die Nerven gegangen.
Ich vergebe vier von fünf Sternen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.