- Beiträge: 12763
Hill, Sara: Verbotene Gefühle (Manhattan Law & Passion 01)
Titel: Manhattan Law & Passion – Verbotene Gefühle
Verlag: beHEARTBEAT
Erschienen: 01.01.2024
ASIN: B0CNKR3LDP
ISBN: 978-3-7517-4903-9
Dateigröße: 1256 KB (Kindle) / 1,39 MB (ePUB)
Seiten: 274
Einband: e-Book
Preis: 2,99 €
Serie: Manhattan Law & Passion, Band 1
Autorenporträt
Quelle: am Ende des eBooksSara Hill wurde an einem Wintertag im Februar 1971 geboren. Sie hat zwei große Schwächen: Schokolade und die großartige Stadt New York. Es gibt nichts Schöneres für sie, als an einem sonnigen Wintertag durch den Central Park zu spazieren oder im viktorianischen Gewächshaus des botanischen Gartens zu lustwandeln. Da ist es auch kein Wunder, dass diese pulsierende Metropole Handlungsort ihrer fantastischen Geschichten ist
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksHarper versucht, mit zwei Jobs über die Runden zu kommen und auch noch die Pflegeeinrichtung ihrer kranken Mutter zu bezahlen. Als sie nach einem Vorfall bei ihrem Kellner-Job von einer einflussreichen und prominenten Familie der schweren Körperverletzung beschuldigt wird, steht Harper im Fokus der Öffentlichkeit. Sie landet in Untersuchungshaft, verliert ihre Jobs und kann sich nicht mehr um ihre Mutter kümmern.
Richard Dempsey steht kurz davor, Seniorpartner in einer der erfolgreichsten Anwaltskanzleien New Yorks zu werden. Das Einzige, was ihm fehlt, um die Ansprüche seiner konservativen Chefs zu erfüllen, ist eine Ehefrau. Da wird Richard auf Harper aufmerksam. Beim Anblick der anziehenden jungen Frau, die in all dem Medienrummel so hilflos wirkt, kommt ihm eine Idee. Er macht Harper ein Angebot: Wenn sie ihn heiratet, vertritt er sie ohne Bezahlung vor Gericht und übernimmt bis zu ihrem Freispruch die Kosten des Pflegeheims.
Der Deal hat klare Grenzen: keine Erwartungen, keine Gefühle. Doch schon bald merkt Harper, dass es ihr an der Seite des unnahbaren und attraktiven Richard verdammt schwerfällt, diese Grenzen nicht zu überschreiten …
Meine Meinung:
Harper hat es nicht leicht. Sie möchte ihrer Mutter ein angenehmes Leben im Pflegeheim ermöglichen und verzichtet dafür auf vieles.
Richard ist erfolgreicher Anwalt und soll eigentlich zum Partner befördert werden - aber das geht nur mit einer Ehefrau. Aber binden möchte er sich nicht.
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Harper und Richard waren mir von Anfang an sympathisch.
Die beiden lernen sich kennen, als Richard mit seinen Kollegen in die Bar geht, in der Harper kellnert. Er bekommt mit, wie sie von einem reichen Hotelerben belästigt wird und sich dagegen wehrt. Nachdem sie dafür angeklagt wurde, möchte er ihr helfen und vertritt sie pro bono vor Gericht.
Es ist schön zu lesen, wie sich die Anziehungskraft zwischen den beiden entwickelt, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen und Ausflüchte suchen. Nachdem der Fall abgeschlossen war, macht Richard ihr ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann: wenn sie ihn für 2 Jahre heiratet, bezahlt er die Behandlungskosten für ihre Mutter und auch sie hat ausgesorgt.
Auch wenn sie versuchen, sich gegenseitig auf Abstand zu halten, genießen beide die gemeinsame Zeit. Das beschränkt sich zwar nur auf die sozialen Verpflichtungen, denn privat hielten sie voneinander fern.
Es läuft nicht immer so, wie man es plant - so auch hier. Es gab schöne und auch einige unerwartete Wendungen, aber alles passte zusammen. Und auch wenn es einige traurige Momente gab, so wurde das Ende wirklich harmonisch. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es mit einem Lächeln aus der Hand gelegt….
Fazit:
Liebe ist ein kostbares Geschenk!
Manhattan Law & Passion:
1. Verbotene Gefühle
2. Sinnliche Verführung
3. Tiefes Verlangen
09.01.2024 - 880
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.