Dresing, Kerstin: Drei in Eins

Mehr
24 Jan. 2024 13:31 - 26 Jan. 2024 08:21 #1 von Tuppi
Autor: Kerstin Dresing
Titel: Drei in Eins – Liebe gepatcht
Verlag: epubli
Erschienen: 2023
ISBN: ‎ 978-3758450211
ASIN: ‎ B0CQMMK4V9
Dateigröße: 1138 KB (Kindle) / 464 KB (ePUB)
Seiten: 232
Einband: eBook
Preis: 0,99
Serie: -

Autorenporträt:

Kerstin Dresing, 1958 in Deutschland geboren, lebt seit vierzig Jahren in Salzburg. Ihre beiden Kinder sind erwachsen, die Erfahrungen als alleinerziehende Mutter verjährt, aber nicht vergessen. Sie war als freie Mitarbeiterin bei Zeitungen tätig, leitete ein Filmprojekt und veröffentlicht seit zwanzig Jahren Kurzgeschichten in Anthologien nach dem Motto: Wer mit Worten fesselt, macht sich nicht strafbar

Quelle: am Anfang des eBooks

Inhaltsangabe:

Svenja ist in Dresden eine gefragte Social Media Expertin. Der Job führt sie für ein halbes Jahr nach Salzburg, wo ihr der Eventmanager Daniel begegnet. Die Liebe nimmt Fahrt auf. Hannah, die 15-jährige Tochter des Witwers, boykottiert jede Annäherung. Eine pubertäre Laune, glaubt Daniel. Svenjas Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, bis in Dresden der Turbo für ihre Karriereleiter winkt. Zum Traummann in Salzburg gehört die Tochter, die ihr das Leben zur Hölle macht. Die Zeit rennt. Wird Hannah zum Zünglein an der Waage?

Quelle: www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Dresing...-Eins-11755612365-w/

Meine Meinung
Svenja wurde nach einem schönen Abend von ihrem Freund abserviert. Das Beziehungsende kam plötzlich und unerwartet und direkt vor ihrer Abreise nach Salzburg, wo sie beruflich das nächste halbe Jahr sein wird. Aber der Job ist ein Glücksgriff, denn sie wird dort sehr gut aufgenommen und leistet hervorragende Arbeit. Und sie wird gleich von zwei Männern hofiert…

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Svenja war mir sofort sympathisch. Anders als der arrogante Arzt, der sie anbaggert. Als dann Daniel auftaucht, wurde es interessant. Denn das Knistern zwischen den Beiden war beim lesen fast zu spüren. Leider ist die pubertierende Tochter nicht begeistert, ihren verwitweten Vater nach 8 Jahren zu teilen…

Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Es war amüsant, manchmal traurig und ich habe das ein oder andere Mal fassungslos den Kopf geschüttelt. Am Ende hat sich alles zum Guten gewendet und ich habe das Buch zufrieden aus der Hand gelegt…

Fazit:
Pubertät ist schwierig…
:****:


24.01.2024 - 883

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 26 Jan. 2024 08:21 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.212 Sekunden
Powered by Kunena Forum