- Beiträge: 12760
Carter, Mary: versehentlich verlobt
Titel: Versehentlich verlobt
Original: accidentally engaged(2007)
Verlag: Knaur
Erschienen: 2009
Seitenzahl: 377
ISBN-10: 3426500272
ISBN-13: 978-3426500279
Einbans: TB
Autorenportrait
Quelle: droemer-knaur deMary Carter hat lang versucht, als Schauspielerin Karriere zu machen, die meiste Zeit aber damit verbracht, zu kellnern oder als Aushilfe in verschiedenen Büros zu arbeiten. Sie gibt freiwillig zu, dass sie dort den ein oder anderen Kugelschreiber mitgehen ließ. Dies inspirierte sie schließlich zu ihrem ersten Roman, "Das Superschnäppchen", der in Amerika bereits sehr erfolgreich wurde und dem bald ein zweiter Roman folgen wird.
KlappentextInhaltsangabe:
Clair ist eine gute Tarotkartenlegerin – nur bei ihrer eigenen Zukunft liegt sie stets daneben. Sonst hätte sie gewusst, dass es keine gute Idee ist, einer jungen Frau bei der Trennung von ihrem Zukünftigen zu helfen. Eigentlich soll Claire ihm nur den Ring zurückgeben, doch wenig später findet sie sich auf einem mondänen Landsitz wieder, in dem die Vorbereitungen für die Verlobungsparty auf Hochtouren laufen. Und bevor Clair weiß, wie ihr geschieht, muss sie in die Rolle der Braut schlüpfen...
Eigene Meinung:
Claire war schon dreimal verheiratet und ihr letzter Mann tritt wieder vor den Traualtar. Seine Verlobte hat Claire eine Einladung zukommen lassen. Aus diesem Grund wollte sie eine Pilgerfahrt unternehmen. An ihrem letzten Arbeitstag wurde sie von ihrem Kollegen überredet, seiner angeblichen Bekannten die Karten zu legen. Diese möchte ihre eigene Hochzeit verhindern und brachte Claire dazu, die Auslegung der Karten etwas zu manipulieren. Nachdem Rachel ihr den Ring, mit der Bitte ihn zurückzugeben, dagelassen hatte, machte sich Claire auf den Weg zu Jack, dem Bräutigam. Die Vorbereitungen für die Verlobungsparty sind in vollem Gang und wichtige Investoren hatten ihr Kommen angekündigt...
Das Cover ist grün und der Titel sowie die Accessoires sind auf die Oberfläche geprägt – was ein tolles Gefühl beim Drüberstreichen ist. Die Schriftgröße ist angenehm und der Schreibstil locker und flüssig. Die einzelnen Charaktere werden gut dargestellt und ich habe mich in der Geschichte schnell zurechtgefunden.
Jedes Kapitel beginnt mit dem täglichen Horoskop und hat eine angenehme Länge. Ich konnte mich gut in Claire hineinversetzen. Die einzelnen Situationen konnte ich fast bildlich vor mir sehen. Ein interessantes Buch über übersinnliche Fähigkeiten und mit für mich unvorhersehbaren Entwicklungen. Ich konnte lachen, wütend werden und den Kopf schütteln.
Fazit:
16.10.2009 - 120
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.