- Beiträge: 13169
Blum, Molly: Winterzauber in der kleinen Stofftierklinik
Titel: Winterzauber in der kleinen Stofftierklinik
Verlag: beHEARTBEAT
Erschienen: 01.11.2025
ISBN: 978-3751764629
ASIN: B0FBQ3JL1K
Dateigröße: 1,93 MB (ePUB)
Seiten: 231
Einband: eBook
Preis: 7,99 €
Serie: -
Autorenporträt:
Quelle: am Ende des eBooksMolly Blum ist das Pseudonym einer Münchner Journalistin. Sie entdeckte ihre Liebe zu Tieren – und zu Großbritannien – schon im Kindesalter. Neben dem Schreiben über die Liebe in allen Facetten sind Hunde ihre große Leidenschaft, ihre beiden Mischlinge hat sie aus dem Tierschutz adoptiert.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksFür Ruby läuft alles anders als geplant: Eigentlich arbeitet sie für ein angesagtes Londoner Modelabel, doch als ihre geliebte Granny Jubilee sie bittet, in ihrer kleinen Stofftierklinik im verschneiten Cornwall auszuhelfen, ändert sich alles. Zwischen liebevoll restaurierten Plüschfreunden, knisternden Kaminfeuern und der warmherzigen Dorfgemeinschaft beginnt Ruby, ihr Leben mit anderen Augen zu sehen.
Dann begegnet sie Dylan – attraktiv, aber verschlossen, mit einer Vergangenheit, die tiefe Narben hinterlassen hat. Während die funkelnden Lichter von Mousehole die Straßen erhellen, entwickelt sich eine unerwartete Nähe zwischen den beiden. Doch ein lange gehütetes Geheimnis droht alles zu zerstören ..
Meine Meinung:
Ruby ist Designerin und ihre Chefin ist ein wahrer Drachen. Als ihre Großmutter sie um Hilfe bittet, reist sie nach Cornwall - was ihr Schwierigkeiten auf der Arbeit einbringt. Aber Familie geht vor! Auch ihr Lebensgefährte hat wenig Verständnis für sie.
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Ruby war mir sehr sympathisch - was ich von ihrer Chefin nicht behaupten konnte. Auch Eddy konnte ich nicht leiden, er war mir zu egoistisch und hat keinerlei Rücksicht auf Ruby genommen. Ihre Freundin Nicole und ihre Granny habe ich jedoch sofort ins Herz geschlossen.
Weihnachten steht vor der Tür und Rubys Leben steht Kopf. Sie nimmt trotz einer wichtigen Modeschau eine Auszeit für ihre Großmutter - obwohl das vllt das Ende ihrer Laufbahn bei dem Modelabel nach sich zieht. Im idyllischen Cornwall hilft sie ihrer Granny, die kleinen Freunde der Kinder wieder "gesund" zu machen. Außerdem muss sie einige Entscheidungen für ihr weiteres Leben treffen. Aber Familie und Freunde stehen ihr bei.
Sie lernt Dylan kennen, der immer noch mit der Scheidung seiner Eltern vor 8 Jahren hadert. Seitdem hat er keinen Kontakt mehr zu seinem Vater. Als dieser jetzt einen Unfall hatte und im Koma liegt, kümmert er sich um seine Halbschwester, die das Eis in seinem Herzen zum Schmelzen bringt.
Ruby gefällt die Arbeit mit ihrer Granny in der Stofftierklinik und sie blüht auf. Ihr hartes Leben in London mit 14-Stunden-Arbeitstagen ohne Wochenenden ist ein starker Kontrast. Aber sie hat sich in der Modebranche hochgearbeitet und wenn sie zu lange fort bleibt, war alles umsonst…
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich hatte sämtliche Gefühlsregungen während dem Lesen: Ärger, Wut, Freude, Unverständnis, Trauer, Hoffnung, Angst und Zufriedenheit. Aber das Ende fand ich sehr abrupt und unbefriedigend, deshalb gebe ich einen Stern Abzug und diesem guten Buch „nur“ gute 3 Sterne.
Fazit:
Weihnachten, die Zeit der Wunder!
29.10.2025 – 1.082
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.