Wöss, Lotte R.: Sommerschneeflocke

Mehr
25 März 2025 13:21 - 28 März 2025 06:23 #1 von Tuppi
Autor: Lotte R. Wöss
Titel: Sommerschneeflocke
Verlag: Empire
Erschienen: März 2025
ISBN: 978-3989428096
ASIN: ‎ B0DYK3H8S2
Dateigröße: 520 KB (ePUB)
Seiten: 321
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: -

Autorenporträt:

Lotte R. Wöss, geboren 1959 in Graz, absolvierte nach der Matura die Ausbildung zur Diplom-Krankenschwester.
Schon als Kind schrieb und dichtete sie, es folgten Artikel und Gedichte für kleine Zeitungen, doch erst im reiferen Alter fand sie zurück zu ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, und veröffentlichte ihren Debütroman »Schmetterlinge im Himmel« als Selfpublisherin. Mittlerweile hat sie zahlreiche Liebesromane, Krimis und auch Kurzgeschichten veröffentlicht, sowohl als Selfpublisherin als auch in Verlagen.
Ihr bevorzugtes Genre bleiben aber Liebesgeschichten mit Tiefgang. Die Entwicklung, die ein Mensch machen kann, die Möglichkeit, an sich selbst zu arbeiten und einen Reifeprozess durchzumachen – das ist für Wöss Thema Nummer eins.

Quelle: am Anfang des eBooks

Inhaltsangabe:

Ein ungeborenes Leben, ein Sommer voller Liebe – und der Mut, loszulassen.
Als Marlen überraschend von einer Nacht mit dem Womanizer Theo schwanger wird, glaubt sie nicht an eine gemeinsame Zukunft. Doch dann muss sie erfahren, dass ihre kleine »Schneeflocke« die Geburt nicht überleben wird. Marlen steht vor der schwersten Entscheidung, die es geben kann.
Theo überrascht Marlen, indem er sie unterstützt, das Baby trotzdem auszutragen. Es beginnt eine Reise voller Erinnerungen, bei der sie sich näher und näher kommen. Gemeinsam schaffen sie Momente, die das Herz berühren: Ausflüge, Tagebucheinträge und Augenblicke, die sie auf unvergleichliche Weise verbinden. Doch Theo glaubt, durch einen Fehler in der Jugend kein Anrecht auf eine glückliche Zukunft zu haben. Werden seine Zweifel, die junge Liebe zerstören? Oder werden sie gemeinsam alle Hindernisse überwinden können?
Eine bittersüße Geschichte über Verlust, Hoffnung und die Liebe, die uns manchmal gerade dann findet, wenn wir sie am wenigsten erwarten.

Quelle: am Anfang des eBooks

Meine Meinung:
Marlen hat die Hochzeit mit Christian bis ins kleinste Detail geplant und wollte ihn auf der Arbeit überraschen - aber das ging schief! Sie hat ihn mit einer anderen erwischt und er hat die Beziehung beendet. Als wäre das nicht genug, hatte sie kurz darauf einen schwachen Moment mit zu viel Alkohol auf der Weihnachtsfeier und sich ausgerechnet mit dem Schürzenjäger Theo ein Stelldichein geleistet. Und das blieb nicht ohne Folgen.,,

Der Schreibstil war angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen! Marlen war mir sofort sympathisch, ebenso wie ihre Freundin Purple, die kein Blatt vor den Mund nahm und sie nicht alleine lässt. Theo war mir ebenfalls sympathisch. Er spielt den Casanova, ist aber nicht glücklich damit.

Als dann die Schwangerschaft festgestellt wurde, hatte das Schicksal noch weitere Überraschungen parat! Nicht nur die tragische Diagnose, sondern auch noch fehlinterpretierte Schlussfolgerungen haben das Leben nicht leichter gemacht. Und dazu noch die Angriffe und Vorwürfe in der Bekanntschaft…

Das Buch hat mich tief berührt. Ein sensibles Thema wurde hervorragend umgesetzt. Es ist erschreckend, wie sich Betroffene erklären müssen, warum und weshalb – als wenn sie es nicht schon schwer genug hätten! Jede dieser Entscheidungen zu treffen kostet viel Kraft und Mut und sollte respektiert und auch honoriert werden!

Das Buch war sehr emotional und ich habe sehr viel geweint. Das Ende hat mich überwältigt und bewegt, aber ich habe es zufrieden und weinend aus der Hand gelegt. Ich vergebe diesem sehr guten Buch auch sehr gute 4,5 Sterne.

Fazit:
Sternenkinder – Glück und Leid…
:****:-:*****:


25.03.2025 – 1.006

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 28 März 2025 06:23 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.869 Sekunden
Powered by Kunena Forum