Steel, Danielle: Juwelen

Mehr
13 Apr. 2021 13:46 - 05 Jan. 2024 15:47 #1 von Tuppi
Steel, Danielle: Juwelen wurde erstellt von Tuppi
Autor: Danielle Steel
Titel: Juwelen
Originaltitel: Jewels, 1992
Verlag: Blanvalet
Erschienen: Oktober 1999
ISBN-10: 344235160X
ISBN-13: 978-3442351602
Seiten: 539
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: momentan nicht erhältlich


Autorenporträt:

Danielle Steel, als Tochter eines deutschstämmigen Vaters und einer portugiesischen Mutter in New York geboren, lebte als junges Mädchen lange Jahre in Europa. Seit 1977 schreibt Danielle Steel - die heute Mutter von neun Kindern ist und in San Francisco lebt - große Romane, die sie innerhalb weniger Jahre zur meistgelesenen Autorin der Welt machten.

Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Das fesselnde Porträt einer bemerkenswerten Frau: Am Morgen ihres fünfundsiebzigsten Geburtstags blickt Sarah Whitfield zurück auf ein aufregendes, erfülltes Leben, dessen Tragödien und Siege sich zu einer einzigartigen Kette von Ereignissen verbinden.

Klappentext

Meine Meinung
Als Sarah Whitfield an ihrem 75sten Geburtstag auf ihre Kinder und Enkel wartete, dachte sie zurück auf ihr bewegtes Leben: eine glückliche Kindheit, schmerzhaftes Erwachsenwerden, das Wiederfinden in ein fröhliches Leben und das unerwartete Auftauchen einer großen Liebe, die nach einigen Wirrungen in das große Glück führte.

Das Buch ist angenehm zu lesen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte sämtliche Gefühlsregungen: Freude, Hass, Mitleid, Staunen und Hoffnung. Wie bei dieser Autorin üblich, durften die Taschentücher nicht zu weit weg liegen. Ich habe das Buch genossen und wollte es gar nicht aus der Hand legen.

Sarah war mir von Anfang an sympathisch und ich fand es unsagbar traurig, dass ich mit meinen Vorahnungen in Bezug auf Freddie richtig lag. Als sie sich danach so sehr geißelte, tat sie mir unsagbar leid. Dass sie sich so sehr bestrafte und kein bisschen Freude zuließ, war furchtbar. Aber zum Glück waren ihre Familie und auch William genauso stur und hartnäckig. Doch dann kam noch der Krieg und Sarahs Leben stand abermals Kopf.

Sarah blickt auf ein Leben voller Höhen und Tiefen zurück. Schicksalsschläge trafen sie hart, aber immer wieder folgten auch Momente voller Glück. Sie ließ sich nicht unterkriegen und wuchs an den Herausforderungen. Erstaunlich, was ein Mensch alles ertragen kann, ohne daran zu zerbrechen.

Fazit:
Rückblick auf ein bewegtes Leben.
:****:


12.04.2021 - 717

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 05 Jan. 2024 15:47 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.937 Sekunden
Powered by Kunena Forum