- Beiträge: 12763
Hunold-Reime, Sigrid: Liebesinsel am Deich (Pensionswirtin Tomke Heinrich, Band 3)
Titel: Liebesinsel am Deich
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 2014
ISBN-10: 3839215684
ISBN-13: 978-3839215685
Seiten: 243
Einband: broschiert
Preis: 9,99 €
Serie: -
Serie: Pensionswirtin Tomke Heinrich 3
Autorenportrait:
BuchinnenseiteSigrid Hunold-Reime, geboren 1954 in Hameln, lebt seit vielen Jahren in Hannover. 2000 schrieb sie ihren ersten Ostfriesland-Kurzkrimi. Ihre kriminelle Energie war geweckt. Sie konnte zwischenmenschliche Konflikte beschreiben und dabei Grenzen überschreiten. Es folgten Beiträge in diversen Anthologien. 2008 erschien Frühstückspension, ihr erster Kriminalroman im Gmeiner-Verlag. Die patente Protagonistin Tomke wuchs der Autorin so ans Herz, dass sie in den folgenden Kriminalromanen eine Gastrolle bekam und in dem Roman Die Pension am Deich schließlich wieder eine Hauptrolle. Nach dem Roman Hab keine Angst mein Mädchen zieht es die Autorin wieder an die Nordseeküste in ihr Wangerland und zu Tomke Heinrich.
Inhaltsangabe:
KlappentextSeptember und Schietwetter an der Nordseeküste. Tomke Heinrich landet mit Karl, ihrer Sommerbekanntschaft, im Bett. Ein Fiasko. Tomke flüchtet in ihre Pension, doch der Tag hält eine weitere Überraschung für sie bereit: Tomkes Jugendfreundin Dörte steht vor der Tür und braucht Hilfe. Und da gibt es noch Dagmar, Dörtes jugendliche, lebenshungrige Mutter, die durch einen harmlosen Freundschaftsdienst ein Karussell aus Missverständnissen, Betrug, viel Geld und Liebe in Bewegung bringt …
Meine Meinung:
Tomke ist mit Karl seit einem halben Jahr befreundet. Eines Tages landen die beiden im Bett. Ist das das Ende ihrer Freundschaft?
Und dann ruft auch noch Dörte an, ihre Schulfreundin. Vor acht Jahren ist sie einfach gegangen, nachdem ihr Tomke von ihrem Geliebten erzählt hatte. Und jetzt meldet sie sich auf einmal, weil sie einen Marder im Haus hat und nicht schlafen kann. Schließlich ruft auch noch Tomkes Tochter an, weil sie die Scheidung einreichen möchte.
Dies war mein fünftes Buch dieser Autorin und das zweite dieser Reihe. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich locker lesen. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und habe mir alles sehr gut vorstellen können.
Bei Tomke wird es nicht langweilig. Während sie noch überlegt, wie sie die Freundschaft mit Karl retten kann, obwohl sie im Bett gelandet sind, steht ihre frühere Freundin vor der Tür. Sie ist auf einen Betrüger reingefallen, der sie in die Schulden gebracht und dann mit ihrer Mutter eine Affäre begonnen hat. Tomkes Tochter will sich scheiden lassen, weil deren Mann Überstunden angibt, obwohl er bereits Feierabend hat und in der Firma nicht mehr anzutreffen ist. Nach einem Gespräch mit ihrem Schwiegersohn konnte Tomke dieses Problem schnell aus der Welt schaffen. Aber bei Dörte ist es nicht so einfach. Als dann auch noch deren Mutter auftaucht, ist das Chaos perfekt. Aber es gibt für alles eine Lösung und gemeinsam mit Karl schaffen es die drei Frauen, einen weiteren Geschädigten ins Boot zu holen und dem Heiratsschwindler das Handwerk zu legen.
Das Ende hat mir total gefallen. Alles wurde gut. Ich hoffe auf weitere Bücher dieser Autorin!
Fazit:
Eine Geschichte über Liebe und Vertrauen, mit Humor und einer Portion Krimi!
Pensionswirtin Tomke Heinrich:
1. Frühstückspension - 2008
2. Die Pension am Deich - 2012
3. Liebesinsel am Deich - 2014
13.09.2014 - 419
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.