- Beiträge: 13139
Holmgren, Hanna; StrandHausKüsse (Bretagne-Träume 2)
Titel: StrandHausKüsse
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: Oktober 2025
ISBN: 978-3989541016
ASIN: B0FMFFQVP6
Dateigröße: 0,99 MB (ePUB)
Seiten: 291
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: Bretagne-Träume, Band 2
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksHanna Holmgren liebt das Leben – an bunten und an grauen Tagen.
„Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heranlassen“, ist ihr Motto. Schon als Kind begann Hanna, ihre Erinnerungen an wunderbare Orte und Momente in einem Reisetagebuch festzuhalten und formte bleibende Geschichten daraus. Im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu vollwertigen Romanen und wurden schließlich zu ihrer größten Leidenschaft. Heute bedeutet das Schreiben für sie pure Entspannung. Es bringt ihr Sonnenstrahlen, Sandkörner und Meeresrauschen in ihr heimisches Arbeitszimmer und lindert das ständige Fernweh bis zur nächsten Reise, die ihr noch immer als wichtigste Inspirationsquelle dienen. Seit Hanna Holmgren ihr früheres Berufsleben hinter sich gelassen hat, widmet sie sich voll und ganz dem Schreiben von romantischen Wohlfühl-Romanen.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksEin Haus am Meer. Ein alter Traum. Und eine Entscheidung, die alles verändert.
Ein eigenes Haus in der Bretagne – das war eigentlich nie Annas Plan. Deshalb reist sie kurzerhand nach Frankreich, um das unverhoffte Erbe dort so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch kaum steht sie vor dem wunderschönen, alten Häuschen am Strand, erwachen längst vergessene Sehnsüchte in ihr. Plötzlich erinnert sie sich wieder an ihren lang gehegten Traum von einer eigenen gemütlichen Pension mit Meerblick.
Doch als Anna beginnt, diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen, merkt sie schnell, dass Traumvorstellung und Realität selten Hand in Hand gehen: Bröckelnder Putz, Denkmalschutzauflagen und ungeplante Kosten machen die Renovierung zur echten Bewährungsprobe. Und auch der attraktive Immobilienmakler Kévin sowie der charismatische Architekt Philippe bringen Annas Herz dabei gefährlich aus dem Takt.
Wird zwischen alten Mauern, salziger Meeresluft und unerwarteten Gefühlen am Ende aus einem ungeplanten Zwischenstopp doch noch die Chance auf einen Neuanfang?
Meine Meinung:
Anna war vor 23 Jahren zuletzt bei Geneviève in der Bretagne gewesen und hat sich in dem Häuschen sehr wohl gefühlt. Heute reiste sie wieder dorthin, das Haus gehörte jetzt ihr. Eigentlich lebt sie in Heidelberg und ist dort glücklich. Sie kann sich kaum noch an damals erinnern, sie war ein kleines Kind gewesen. Naja, 4 Wochen Urlaub sollten reichen, um das Haus zu verkaufen und wieder zurück „nach Hause“ zu fahren…
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Anna war mir sofort sympathisch. Als sie in dem Haus ankam, tauchten immer wieder Erinnerungsfetzen von früher auf und in der ersten Nachte träumte sie davon, wie sie das Haus mit Freunden zu neuem Glanz erweckte. Als Kind hatte sie davon geträumt eine Pension zu haben und in der Nacht hat sie genau das gesehen. Aber sie tat es als Hirngespinst ab, schließlich hat sie ein Leben in Heidelberg und wollte das Haus verkaufen! Aber je länger sie vor Ort war, desto mehr wuchs ihr das Haus, die Leute und der Ort ans Herz..
Sie lernte den Immobilienmakler Kevin kennen, der sie zum Verkauf bringen möchte. Und den Architekten Philippe, der für die Erhaltung des alten Hauses brannte. Hin- und hergerissen wusste sie nicht, wie sie sich entscheiden sollte. Eigentlich wollte sie das Haus gerne behalten, aber die Denkmalschutz-Vorgaben, von denen Philippe sprach, machen ihr Angst. Beide Männer waren ihr sympathisch und sie wollte keinen enttäuschen, aber konnte sich auch nicht zu einer Entscheidung durchringen.
Als sie endlich ihren Weg und ihre Liebe gefunden hatte, gab es immer wieder Stolpersteine, die ihr Vorhaben in Gefahr brachten. Aber am Ende ist alles glücklich ausgegangen, aber leider hat ein übler Mensch nicht die Quittung bekommen, die er verdient hätte! Trotzdem habe ich das Buch glücklich und mit einem Lächeln aus der Hand gelegt. Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne!
Fazit:
Endlich angekommen!

Bretagne-Träume:
1. Einmal Crepes mit Liebe
2. StrandHausKüsse
28.09.2025 – 1.069
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.