- Beiträge: 12909
Holmgren, Hanna: Einmal Crêpes mit Liebe, bitte!
Titel: Einmal Crêpes mit Liebe, bitte! – Bretagne-Träume
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: April 2025
ISBN: 978-3989540675
ASIN: B0F1Z3BHB8
Dateigröße: 1,12 MB (ePUB)
Seiten: 204
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: -
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksHanna Holmgren liebt das Leben – an bunten und an grauen Tagen.
„Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heranlassen“, ist ihr Motto. Schon als Kind begann Hanna, ihre Erinnerungen an wunderbare Orte und Momente in einem Reisetagebuch festzuhalten und formte bleibende Geschichten daraus. Im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu vollwertigen Romanen und wurden schließlich zu ihrer größten Leidenschaft. Heute bedeutet das Schreiben für sie pure Entspannung. Es bringt ihr Sonnenstrahlen, Sandkörner und Meeresrauschen in ihr heimisches Arbeitszimmer und lindert das ständige Fernweh bis zur nächsten Reise, die ihr noch immer als wichtigste Inspirationsquelle dienen. Seit Hanna Holmgren ihr früheres Berufsleben hinter sich gelassen hat, widmet sie sich voll und ganz dem Schreiben von romantischen Wohlfühl-Romanen.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksEin Crêpe, ein Kuss, ein Neuanfang. Und der Traum vom Glück in der Bretagne!
So hat sich Isabell ihren Urlaub in der Bretagne eigentlich nicht vorgestellt. Denn nachdem ihr Freund Robert sie kurz vor der Abreise hat sitzen lassen, findet sie sich im schnuckeligen französischen Ferienhäuschen allein wieder. Sie will das Beste daraus machen, um im wunderschönen Norden Frankreichs wieder zur Ruhe zu kommen und im besten Fall auch eine neue berufliche Perspektive zu finden.
Als sich ihre Träume langsam zu erfüllen beginnen und sie dann auch noch den ebenso charmanten wie gutaussehenden Crêperie-Besitzer Olivier kennenlernt, scheint das Glück wieder auf ihrer Seite zu sein. Doch als Olivier nach und nach immer zurückhaltender wird, steht für Isabell plötzlich wieder alles auf dem Spiel. Gibt es in der Bretagne wirklich eine Zukunft für Isabell und die Liebe?
Meine Meinung:
Isabell hat mit ihrem Freund einen 4-wöchigen Urlaub in der Bretagne geplant. Aber 1 Woche vorher machte er überraschend Schluss, weil er sich in eine Kollegin verliebt hat. Kurzerhand tritt Isa den Urlaub alleine an, um ihre berufliche und private Zukunft zu überdenken…
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Isabell war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie sehr gerne begleitet. Diese Auszeit hat ihr gut getan! Sie hat eine neue Freundin gefunden und auch mit dem alleinstehenden Sohn des Vermieters mit seinen 2 Kindern freundete sie sich an. Sie konnte endlich zu sich selber finden. Die neue Umgebung tat ihr gut und als sie ein tolles Restaurant fand, lernte sie Oliver kennen. Obwohl sie befürchtete, dass er in ihr nur eine flüchtige Affäre sah, konnte sie sich nicht von ihm fernhalten.
Es entwickelte sich dann doch sehr schnell und auch beruflich fand Isabell eine Möglichkeit zur Erfüllung! Sie scheint endlich am Ziel angekommen zu sein, als ein unglückliches Vorkommnis alles durcheinanderwirbelte.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch zufrieden und lächelnd aus der Hand gelegt. Alles wurde aufgeklärt und nahm ein glückliches Ende! Ich vergebe diesem sehr guten Buch sehr gute 4 Sterne!
Fazit:
Neuanfang!

19.03.2025 - 1.004
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.