- Beiträge: 12760
Holmgren, Hanna: Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland 2)
Titel: Liebe, Scones und Küstenträume
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: Mai 2024
ISBN: 978-3-98954-014-9
ASIN: B0D2Y77WNN
Dateigröße: 1,06 MB (ePUB)
Seiten: 181
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: die kleine Burg in Irland, Band 2
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksHanna Holmgren liebt das Leben – an bunten und an grauen Tagen.
„Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heranlassen“, ist ihr Motto. Schon als Kind begann Hanna, ihre Erinnerungen an wunderbare Orte und Momente in einem Reisetagebuch festzuhalten und formte bleibende Geschichten daraus. Im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu vollwertigen Romanen und wurden schließlich zu ihrer größten Leidenschaft. Heute bedeutet das Schreiben für sie pure Entspannung. Es bringt ihr Sonnenstrahlen, Sandkörner und Meeresrauschen in ihr heimisches Arbeitszimmer und lindert das ständige Fernweh bis zur nächsten Reise, die ihr noch immer als wichtigste Inspirationsquelle dienen. Seit Hanna Holmgren ihr früheres Berufsleben hinter sich gelassen hat, widmet sie sich voll und ganz dem Schreiben von romantischen Wohlfühl-Romanen.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksEine kleine Burg, süße Scones und die große Liebe – Willkommen an Irlands Küste!
Susas Leben steckt in einer Sackgasse. Sie ist Single, den sicheren, aber ungeliebten Job in einer Werbeagentur hat sie aufgegeben und auch sonst hält sie wenig in ihrer Heimat. Deshalb reist sie spontan auf eine kleine Burg in Irland, wo sie ein paar Dinge regeln und zur Ruhe kommen will. Doch stattdessen trifft sie dort auf den gutaussehenden Konditorei-Besitzer David, der die Burg zur gleichen Zeit für einen wichtigen Workshop gemietet hat. Trotz aller Komplikationen verbindet die beiden schnell mehr als nur die Liebe zu frischen Scones – aber die hübsche Claire und der kreative Eoin bringen Unruhe in die Zukunftsträume von Susa und David...
Meine Meinung
Susa versucht in einer irischen Burg zur Ruhe zu kommen um ihre Masterarbeit zu schreiben. Aber dann taucht ein Mann auf, der die Burg ebenfalls gemietet hat, um einen Workshop abzuhalten.
Das Buch ist angenehm zu lesen und der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und musste dauernd grinsen.
Susa war mir sympathisch und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich David auch gut leiden. Wenn man eine Firma retten möchte und dann geht alles schief, kann man schon ungehalten reagieren - das ist nur menschlich! Aber die Beiden haben sich gut arrangiert und das Beste daraus gemacht.
Trotz aller Schwierigkeiten entwickelte sich alles und das Ende war wunderschön!
Fazit:
Unverhofft kommt oft!
Die kleine Burg in Irland:
1. Ausgerechnet Liebe
2. Liebe, Scones und Küstenträume
19.05.2024 - 925
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.