- Beiträge: 12760
Holmgren, Hanna: Immer der Liebe entgegen (e-book)
Titel: Immer der Liebe entgegen – Zeit für Rügen
Verlag: FeuerWerke Verlag
Erschienen: Juni 2022
ASIN: B09ZBKJ68W
ISBN: 978-3949221293
Dateigröße: 4405 KB (Kindle) / 1,17 MB (ePUB)
Seiten: 238
Einband: e-Book
Preis: 0,99 €
Serie: -
Autorenporträt
Quelle: am Anfang des eBooksHanna Holmgren liebt das Leben – an bunten und an grauen Tagen.
„Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heranlassen“, ist ihr Motto. Schon als Kind begann Hanna, ihre Erinnerungen an wunderbare Orte und Momente in einem Reisetagebuch festzuhalten und formte bleibende Geschichten daraus. Im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu vollwertigen Romanen und wurden schließlich zu ihrer größten Leidenschaft. Heute bedeutet das Schreiben für sie pure Entspannung. Es bringt ihr Sonnenstrahlen, Sandkörner und Meeresrauschen in ihr heimisches Arbeitszimmer und lindert das ständige Fernweh bis zur nächsten Reise, die ihr noch immer als wichtigste Inspirationsquelle dienen. Seit Hanna Holmgren ihr früheres Berufsleben hinter sich gelassen hat, widmet sie sich voll und ganz dem Schreiben von romantischen Wohlfühl-Romanen.
Nachdem sie ihre LeserInnen mit ihrem Debütroman „Sehnsucht nach Rose Cottage“ ins romantische Schottland entführte, geht es diesmal mit „Immer der Liebe entgegen“ auf die wunderschöne Ostseeinsel Rügen.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksWenn Salz, Sommer und Liebe in der Luft liegen, dann ist es Zeit für Rügen!
Frisch getrennt von ihrem Freund verlegt Maja ihren Arbeitsplatz kurzerhand für vier Wochen auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt, wird sie ungläubig von Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, in Empfang genommen - denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar, dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja, zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Bent davon Wind bekommt, ist er gar nicht begeistert. Maja will schon aufgeben und sich eine andere Unterkunft suchen, doch dann passiert etwas, das sie zum Bleiben bewegt.
Vier ereignisreiche, emotionale und sonnige Wochen auf Rügen beginnen, die am Ende nach einem ganzen Leben schmecken - wäre da nicht Bents komplizierte Vergangenheit…
Meine Meinung:
Maja setzte einen Schlussstrich unter ihre Beziehung, nachdem Sven sie betrogen hatte. 4 Wochen Inselluft, um sich zu erholen und zu entscheiden, wie es weiter gehen soll.
Als Maja an ihrer Ferienwohnung ankam, erlebte sie eine Überraschung: ein unfreundlicher Mann herrschte sie an, dass sie nicht vermieten würden und forderte sie auf zu gehen. Aber dann kam eine ältere Frau und sagte ihm, dass sie die Buchung gemacht hatte. Also konnte Maja bleiben und hat sich sofort in ihr Domizil verliebt. Tante Fine war ihr ebenfalls sehr sympathisch und um Bent würde sie eben einen weiten Bogen machen…
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Maja war mit sofort sympathisch, ebenso Fine und auch Bent konnte ich - im Gegensatz zu Maja - sofort gut leiden. Er war zwar manchmal etwas kauzig, aber ich vermutete darin einen schweren Schicksalsschlag in der Vergangenheit. Dagegen konnte ich den Hotelbesitzer, dem Maja sofort vertraute, nicht wirklich leiden.
Fine und Maja versuchten, hinter Bents Rücken, die Ferienwohnungen aufzubrezeln - was Brent natürlich überhaupt nicht gefiel. Maja wollte nach einer kurzen Auseinandersetzung mit Brent ihre Zelte abbrechen - aber Fines Sturz machte ihr einen Strich durch die Rechnung…
Die Geschichte war turbulent, ich musste immer wieder weinen - mal traurig, mal vor Freunde. Das Ende war phantastisch und ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt!
Fazit:
Manchmal muss das Herz gewinnen!
22.06.2022 - 779
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.