- Beiträge: 12909
Gier, Kerstin: in Wahrheit wird viel mehr gelogen
Titel: In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Originaltitel: -
Verlag: Luebbe
Erschienen: 2009
ISBN-10: 3785760140
ISBN-13: 978-3785760147
Seiten: 265
Einband: broschiert
Serie: Nachfolge zur Mütter-Mafia
Autorenportrait
Quelle: BuchinnenseiteKerstin Gier, geboren 1966, lebt mit ihrer Familie in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach. Sie schreibt seit zehn Jahren mit großem Erfolg Romane. Für jede Lösung ein Problem und die Mütter-Mafia-Trilogie haben sich durch Mundpropaganda zu Bestsellern entwickelt. Die zahlreichen Fans warten immer sehnsüchtig auf ihren nächsten Roman.
Inhaltsangabe:
KlappentextCarolin ist sechsundzwanzig – und ihre große Liebe gerade gestorben. Wirklich gestorben, nicht nur im übertragenen Sinne tot. In ihrer Trauer muss sie sich nun mit ihrem spießigen Exfreund um ein nicht gerade kleines Erbe streiten. Kein Wunder also, dass Caro sich das erste Mal in ihrem Leben betrinkt, zu einer Therapeutin geht und ein kleines Vermögen für Schuhe ausgiebt. Und sich von Idioten umzingelt fühlt. Zum Glück ist Carolin in ihren schwärzesten Stunden nicht allein, und ihre besorgte Familie und ein ausgestopfter Terrier mit Namen „Nummer zweihundertdreiundvierzig“ helfen ihr bei einem Neuanfang...
Meine Meinung
Carolin wohnt bei ihrer Schwester Mimi, nachdem sie vor viereinhalb Wochen Witwe geworden war. Als sie betrunken auf dem Gehweg von einem Fremden aufgesammelt wurde, brachten Mimi und ihr Mann Ronnie sie dazu, zu einer Therapeutin zu gehen. Carolin konnte Therapeuten nicht leiden und erzählte nur widerwillig, daß sie ihren 27 Jahre älteren Mann durch ihren Exfreund kennen gelernt hatte: er war dessen Vater. Die Therapeutin hat ihr empfohlen ein Heft zu kaufen und ein Tagebuch zu schreiben. Daraufhin erzählt Carolin ihre Geschichte...
Das Buch ist in der Ich-Form von Carolin geschrieben. Es war mein viertes Werk dieser Autorin und ihr humorvoller Schreibstil hat mich gleich wieder begeistert. Auch wenn das Buch nicht zu der Mütter-Mafia-Reihe gehört sind einige Charaktere, die Insektensiedlung und das Schuhgeschäft „Pumps&Pomps“ übernommen. Somit waren mir manche Personen und auch scheinbar belanglose Aussagen, wie z.B. daß Mimi mal eine Fehlgeburt hatte, bereits bekannt.
Fazit:
Ein tolles Buch über eine überdurchschnittlich begabte Frau, die durch den Tod ihres Mannes mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und sich einem Neuanfang stellen muß.

19.12.2009 - 131
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Carolin wird mit 26 Jahren bereits Witwe. Sie bricht alle ihre Brücken in London ab und kommt zurück nach Deutschland zu ihrer Schwester Mimi. Doch Carolin hat ihr Leben überhaupt nicht im Griff, deswegen empfiehlt ihr ihre Schwester einen Psychologen aufzusuchen. Doch die Psychologin ist nicht Carolin Fall. Sie empfiehlt ihr Tagebuch zu führen und auch die Erlebnisse mit ihrem Mann aufzuschreiben. So schreibt Carolin auf, dass Karl der Vater von ihrem Exfreund war. Sie ein Alterunterschied von 27 Jahre Jahren getrennt hat. Wie sie ihren Karl kennen und liebengelernt hat. Doch leider findet Carolin keine Ruhe und wird in einen Erbstreit mit Karl Verwandtschaft verwickelt.
Dieses Buch ist einfach unglaublich und ich habe es an einem Sonntag in einem Rutsch gelesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Figuren konnte ich mir sehr gut vorstellen. Mimi kannte ich ja schon aus der Mütter Mafia Serie. Diesen Roman kann ich als guten Zeitvertreib empfehlen und werde auch noch weitere Werke von dieser Autorin mit Genuss lesen.
Dieses Werk bekommt von mir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.