Beckett, Simon: Die ewigen Toten (Dr. David Hunter, Band 6)

Mehr
06 Juli 2021 06:10 - 03 Jan. 2024 13:47 #1 von Tuppi
Autor: Simon Beckett
Titel: Die ewigen Toten
Originaltitel: The Scent of Deadth (2019)
Verlag: Rowohlt
Erschienen: Dezember 2019
ISBN-10: 3499255065
ISBN-13: 978-3499255069
Seiten: 478
Einband: Taschenbuch
Preis: 16,00 €
Serie: Dr. David Hunter, Band 6

Autorenporträt:

Simon Beckett ist einer der erfolgreichsten englischen Thrillerautoren. Bevor er sich der Schriftstellerei widmete, arbeitete er unter anderem als freier Journalist und schrieb für britische Zeitschriften und Magazine. Ein Besuch der Body Farm in Tennessee war die Inspiration für seine Serie um den forensischen Anthropologen David Hunter, die rund um den Globus gelesen wird: Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe, Verwesung und Totenfang waren allesamt Nr.-1-Bestseller. Seine atmosphärischen Psychothriller Der Hof" und Die ewigen Toten erreichten Platz 1 der Bestsellerliste. Simon Beckett ist gemeinsam mit Arne Dahl Preisträger des RIPPER AWARD 2018/19.
Der Autor ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Sheffield.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

VERLORENE ORTE, VERGESSENE TOTE
Nur Fledermäuse verirren sich noch nach St. Jude. Das Krankenhaus im Norden Londons, seit Jahren stillgelegt, soll in Kürze abgerissen werden. Doch dann wird auf dem staubigen Dachboden eine Leiche gefunden, eingewickelt in eine Plastikhülle. Die Tote, das sieht David Hunter sofort, liegt schon seit langer Zeit hier. Durch das trockene und stickige Klima ist der Körper teilweise mumifiziert.
Als beim Versuch, die Leiche zu bergen, der Boden des baufälligen Gebäudes einbricht, entdeckt der forensische Anthropologe ein fensterloses Krankenzimmer, das nicht auf den Plänen verzeichnet ist. Warum wusste niemand von der Existenz dieses Raumes? Und warum wurde der Eingang zugemauert, obwohl dort nach wie vor Krankenbetten stehen? Betten, in denen noch jemand liegt...

Klappentext

Meine Meinung:
Der forensische Anthropologe Dr. David Hunter wird in das ehemalige Krankenhaus von St. Jude gerufen. Auf dem Dachboden lag eine mumifizierte Frau. Der Rechtsmediziner Dr. Conrad brach durch den morschen Boden in eines der darunterlegenden Krankenzimmer. Das merkwürdige daran war, dass der Raum keine Tür hatte, die Öffnung wurde zugemauert und in dem Raum lagen weitere Leichen...

Auch mit diesem Buch hat mich der Autor sofort wieder gefesselt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und habe alte Bekannte wieder getroffen, aber auch neue Charaktere kennen gelernt. Manche waren mir sympathisch, andere nicht. Der Fall an sich war mehr als merkwürdig, vor allem weil keiner wusste, was sie da vorgefunden haben.

Ich war von der ersten Seite voll im Geschehen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Nach und nach kamen neue Entdeckungen ans Licht und am Ende kam es doch wieder ganz anders als erwartet. Der Fall wurde komplett aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen.

Fazit:
Psychopathen bleiben oft unerkannt.
:*****:


Der forensische Anthropologe Dr. David Hunter:
1. Die Chemie des Todes
2. Kalte Asche
3. Leichenblässe
4. Verwesung
5. Totenfang
6. Die ewigen Toten


05.07.2021 - 730

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 03 Jan. 2024 13:47 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.263 Sekunden
Powered by Kunena Forum