- Beiträge: 5353
Adrian, Lara - Midnight Breed. Gebieterin der Dunkelheit #4
Titel: Gebieterin der Dunkelheit
Originaltitel: Midnight Rising
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 15. September 2008
ISBN-10: 3802581733
ISBN-13: 978-3802581731
Seiten: 382
Einband: Broschiert
Serie: Midnight Breed 04
Autorenportrait:
Quelle: Egmont LYX VerlagLara Adrian lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane, zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice.
Klappentext:
Als Journalistin Dylan Alexander eine Grabstätte entdeck, gerät sie in einen Strudel aus Gewalt und Geheimnissen. Nie zuvor wurde ihr ein Mann gefährlicher als der von Narben entstellte und doch verlockende Rio, der sie in seine Welt der dunklen Obsessionen entführt. Selbst als sie eine schreckliche Entdeckung macht, kann sie sich seinem Bann nicht entziehen. Dylan muss sich entscheiden: Will sie Rios Reich der Dunkelheit verlassen oder alles aufs Spiel setzen für den Mann, der ihr zeigte, was wahre Leidenschaft ist?
Meine Meinung:
Im vierten Teil der Stammeskrieger-Reihe geht es um den mit Narben entstellten Rio. Immer noch tief enttäuscht über den Verrat seiner Stammesgefährtin, will er keiner Frau mehr trauen. Und doch schafft es Dylan, eine Journalistin, ihn aus seinem trüben, mit Selbstzweifeln geplagtes Dasein, heraus zu holen und seine Welt auf den Kopf zu stellen.
Denn schon bei ihrem ersten Zusammentreffen entstanden Komplikationen, die ihn und den Stamm in Schwierigkeiten bringen würden.
Aber schon sehr bald spüren sie eine gegenseitige Anziehungskraft, der sie sich nicht entgegen stellen wollen.
Währenddessen wird ein neuer Feind von Rios Volk immer stärker und plant schon seit Jahrzehnten sein Vorhaben.
Im letzten Buch bekam der Leser mit, wie die Krieger auf die Spur eines neuen Feindes kamen. Nun darf man in diesem Roman erfahren, was dieser Gegner vorhat und wie er zu seinem Ziel kommen möchte.
Durch Dylans Gabe kann sie dem Stamm helfen, doch das macht sie zur Zielscheibe des Kontrahenten. Sie zu schützen wäre für Rio und seine Kumpels kein Problem, wäre da nicht noch ein anderes Hindernis in Dylans Leben, das sie verwundbar macht.
Abwechselnd wurde mir die Geschichte aus Dylans und Rios Sicht erzählt. Zwischendurch erfuhr ich auch einige Fortschritte auf Seiten des Bösewichts. Auf diese Weise lernte ich beide besser kennen und bekam alles mit.
Wie auch in den ersten drei Bänden fühlte ich mich auch in diesem Teil wieder mittendrin und ging in der Geschichte richtig mit. Ich litt mit Dylans Zwangslage und mit Rios gegensätzlichen Gefühlen.
Eingebettet ist der Roman in eine unterschwellige Erotik, die aber, wie eine aufbauende Spannung, erst zum Ende hin richtig aufgeht.
Man kann dieses Buch auch ohne die anderen gelesen zu haben, genießen, doch ich empfehle immer, die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen.
Ich werde dieser Serie auf jeden Fall weiterhin treu bleiben. So ist es wohl kein Wunder, dass ich auch diesem Werk wieder Fünf Sterne gebe.
Gesegnete Grüße Dine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.