Schändung: 2. Abschnitt

Mehr
04 Aug. 2011 11:26 #1 von Conny1966
Schändung: 2. Abschnitt wurde erstellt von Conny1966

Nach ›Erbarmen‹ jetzt der zweite Fall für das Sonderdezernat Q. »Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht ...«
Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig. Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt sind. Einer von ihnen gesteht.

Zwanzig Jahre später. Nachdem Carl Mørck aus dem Urlaub zurückkommt, stößt ihn sein Assistent Assad mit der Nase auf die verstaubte Rørvig-Akte. Doch von oberster Stelle werden ihnen weitere Ermittlungen verboten. Carl und Assad ist klar, dass hier etwas zum Himmel stinkt: Die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft, in die Welt der Aktienhändler, Reeder und Schönheitschirurgen - und sie führen ganz weit nach unten, in die Abgründe der Gesellschaft, zu einer Obdachlosen: äußerlich hart wie Granit, doch mit einer blutenden Seele ...

Quelle: DTV
Kapitel 12 - Kapitel 20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2011 16:48 #2 von Conny1966
Ich habe jetzt den zweiten Abschnitt gelesen und kann eigentlich wenig dazu sagen.
Die Internatsclique von früher wird beschrieben, und wie sie heute leben.

Carl und Assad kommen auch ein Stückchen voran, bis Carl jäh ausgebremst wird.

Ich bin gespannt, was ihr dazu schreibt, wenn ihr soweit seid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2011 17:28 #3 von haTikva
die kleinen drohungen fand ich ja eher süss. als ob das carl aufhalten würde :rolleyes:
aber das zweite ausbremsen mit dem privatschnüffler fand ich wirklich megafies! X( :wu2:

hoffentlich meldet sich kimmie bei carl ... :nk:

und rose lässt sich wohl auch nich alles gefallen. als sie morck "opa" nannte, das fand ich klasse! :lolo:

Gesegnete Grüße Dine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2011 21:48 #4 von Zabou1964
Clockwerk Orange: Hat jemand von Euch den Film gesehen? Wir haben den auch in der Schule angeschaut. Ich fand den Film einfach nur krank. Zum Glück bin ich danach nicht so geworden wie die Clique.

Dieser Jacobsen hat also Carl die Akte auf den Tisch gelegt. Der Typ ist aber wirklich etwas verwirrt, oder? Baut für seine Lisbeth einen Altar! Ich glaube aber nicht, dass er der Mörder ist. Da hat Assad wohl die falsche Fährte eingeschlagen.

Über den Ausdruck "Torfstecher aus dem Ziegenkäseland" für Norwerger habe ich mich schlapp gelacht. :lolo: :lolo: :lolo:

Rose gefällt mir richtig gut. Sie zeigt Carl, was eine Harke ist. Die Sache mit den Tischen hat mich richtig aufgeregt. Kann Carl ihr vielleicht mal helfen? Aber jetzt hat er ja genug Zeit, wo er nicht mehr bei dem Fall mitmachen darf.

Assad finde ich wieder genial. Wie er bei der Vernehmung im Knast reagiert hat, war spitze. Ich konnte mir so richtig vorstellen, wie er immer näher an den Tisch gerückt ist.

Und nun zu Kimmie: Die beschäftigt mich am meisten. Wie ist sie dazu geworden, was sie nun ist? Hat die Fehlgeburt sie so gemacht? Sie scheint wirklich das Kind im Schuhkarton unter ihrem Bett aufzubewahren. Oder hat sie da nur eine Puppe? Und was hat es mit dem Buchstaben K auf sich? Alle ihre Freund fingen mit K an. Außer Bjarne Thøgersen. Mit ihr ist Jussi eine geniale Figur gelungen, finde ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2011 21:54 #5 von Conny1966
Clockwerk Orange kenne ich nicht. Hab's weder in der Schule noch privat gesehen.

Tja, und jetzt wisst ihr, wie die Akte auf den Schreibtisch kam.

Mit dem Schuhkarton, da musst du dich noch überraschen lassen, Simone! Da steckt noch viel mehr dahinter, als du jetzt annimmst. :still:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2011 22:24 #6 von Zabou1964
Der Film Clockwerk Orange wird ja allgemein als Meisterwerk angesehen. Ich fand den einfach nur krank, jedenfalls als Tennager. Frag Andi doch mal. Er als Filmfreak müsste den Film kennen.

Dann bin ich jetzt aber sehr gespannt auf den Inhalt des Schuhkartons.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.970 Sekunden
Powered by Kunena Forum