Richard, Shannon - Nur du und der Sommer

Mehr
28 Apr. 2024 06:03 - 30 Apr. 2024 14:18 #1 von SarahF
Autorin: Shannon Richard 
Titel: Nur du und der Sommer 
Originaltitel:Dog Days Forever
Verlag: HarperCollins 
Erschienen:2024
ISBN: 978-3365005750
Seiten: 384
Einband: TB
Serie: -
Preis: 12€

AUTORENPORTRAIT
Sie lebt in Florida zusammen mit einem Hund. Wenn sie nicht schreibt, kocht sie gerne, hört Podcasts oder trinkt ein Glas Wein. 

INHALTSANGABE
Einst als Kinder unzertrennlich und als junge Erwachsene sogar verlobt, sind Caroline und Maximillian nun praktisch Fremde. Nach der bitteren Trennung blieb sie in North Carolina und baute sich ein ruhiges Leben auf, während Max nach New York City ging. In den darauffolgenden Jahren ließ sie niemanden an sich heran, nicht einmal ihre vielen Pflegehunde.Diesen Sommer kehrt Max auf Wunsch seiner Großmutter in die Kleinstadt zurück, und Caro ist gezwungen, sich ihren Gefühlen zu stellen, denn jedes Mal, wenn sie sich zufällig über den Weg laufen, flammen diese wieder auf.Als sie ihr Herz für einen süßen Dackelwelpen namens Frankie öffnet, beginnt Caro sich zu fragen, ob sie dies auch für Max könnte. Doch alte und neue Geheimnisse lauern noch immer, und Max hat ihr noch nicht ganz verziehen, dass sie ihm vor Jahren das Herz gebrochen hat. Wird dies ein Sommer der zweiten Chancen, oder werden sie die gleichen Fehler erneut begehen? (Klappentext) 

MEINE MEINUNG
Nur du und der Sommer - eine wunderbare Second Chance Love. Perfekt für diese Temperaturen. Dachte ich zumindest, aber leider ist das nicht der Fall. 

Zu Beginn dachte ich, das Buch hat Potential. Im Prolog wird die Jugend der beiden erzählt. Eine Erinnerung an das Kennenlernen, die Verbindung, einen Heiratsantrag. Klar, möchte man als Leser mehr wissen. Wie kam es zu dem Break?

Doch schon nach wenigen Seiten wusste ich: Das Buch und ich werden keine Freunde fürs Leben. Es fängt schon damit an, das der Stil eher erzählend ist. Ich erlebe nichts, sondern begleite blass die Leute. Dafür nimmt auch die Autorin jedoch jede Menge Zeit für die Figuren. Nicht um sie einzuführen, denn da werden auch nur ein paar Fakten genannt, sondern für die Namen. Die eigene Mutter, der Stiefvater, die Ex-Freundin, ihr Verlobter. Alle werden mit vollen Namen vorgestellt. Hat jemand fünf Vornamen oder zwei Nachnamen, dann werden diese auch brav genannt. Inspirierend, wenn man schwanger und auf der Suche nach Namen ist. Ich fand es anstrengend, denn Namen allein machen keine Figuren, sondern lassen sie eher geschwollen herüberkommen. 

Im Verlauf wird es nicht besser. Die Geschichte ist blass, langweilig und berührt nicht das Herz. 


BEWERTUNG ⭐️
Letzte Änderung: 30 Apr. 2024 14:18 von Zabou1964.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.471 Sekunden
Powered by Kunena Forum