Krohn, Henriette - Frühling, Sommer, Herbst und du

Mehr
13 Apr. 2024 06:43 #1 von SarahF
Autor/in: Henriette Krohn
Titel: Frühling, Sommer, Herbst und du
Originaltitel: - 
Verlag: Knaur 
Erschienen: 2024 
ISBN: 978-3426530603
Seiten:384
Einband: TB
Serie: -
Preis: 12,98

AUTORENPORTRAIT
Die Autorin wurde 1986 geboren, studierte Journalismus in Madrid. Sie hat zwei Töchter, jede Menge Tiere, einen geduldigen Ehemann und ist kreativ sehr eingespannt. 

INHALTSANGABE
Maya hat nicht nur Liebeskummer, sondern auch mit Existenzängsten zu kämpfen: Ihr neuer Freund Mattias entpuppt sich als Betrüger und zerstört ihren großen Traum vom eigenen Brautmodengeschäft. Als ob das nicht genug wäre, findet sich Maya plötzlich im Auge eines Shitstorms wieder, der ihr Leben auf den Kopf stellt.Alex geht es ähnlich: Mit seiner Verlobten Laura lief eigentlich alles bestens. Bis ein schottischer Kilt seine komplette Lebensplanung samt Hochzeit ruiniert.Beide werden von ihren besten Freunden zu einem Urlaub im spanischen Baskenland überredet. Als Maya und Alex aber in den alten VW-Bus steigen, wird aus der Auszeit eine emotionale Reise in die Vergangenheit. Denn Alex war Mayas Jugendliebe. Und vor dreizehn Jahren trennte sie sich von ihm - ohne ihm je den Grund zu nennen  ( Klappentext)
MEINE MEINUNG
Bunt und abwechslungsreich. Das habe ich mit Blick auf den Titel und das Cover erwartet. 

Leider hat mich das Buch nicht abgeholt. Ich fühlte mich hineingeworfen, als wäre dies ein zweiter Teil. Der Freund, der nur am Rande erwähnt wird taucht im Brautsalon auf und es stellt sich heraus, dass er mit der Besitzerin zusammen ist, aber der Verlobte der Braut ist, die denkt, er sei auf Geschäftsreise. Drama, was nicht greifbar ist, weil ich die zwei vorher nie als Paar kennengelernt habe. 

Und leider ist es auch beim Rest so. Alles und leider sehr viel wird behandelt, angeschnitten, aber nur oberflächlich umgesetzt. Liebe, Humor, ernste Themen. Da hilft auch kein Happy End. 

Zudem las es sich nicht so schön. Also der Stil war gut, keine Frage, aber der Wechsel zwischen Ich und dritter Person bei den Hauptfiguren hat mich hier echt gestört. Bei Thriller ja, aber nicht bei Liebesgeschichten. Da möchte ich beide Emotionen richtig erleben. 


BEWERTUNG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.771 Sekunden
Powered by Kunena Forum