Joyce, Jessica - You, with a view

Mehr
18 Jan. 2024 09:47 #1 von SarahF
Autor/in: Joyce, Jessica
Titel: You, with a view
Originaltitel:- 
Verlag: HarperCollins
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3365004425
Seiten: 384
Einband: TB
Serie: -
Preis: 16,00€
Genre: Liebe

AUTORENPORTRAIT
Die Autorin wohnt mit ihrer Familie in Bay Area und arbeitet eigentlich in der Kosmetikbranche.  Nebenbei schreibt sie Liebesgeschichten, die voller Wortwitz sind. 

INHALTSANGABE
Arbeitslos und noch immer bei den Eltern lebend versucht Noelle, den Verlust ihrer geliebten Großmutter zu überwinden. Dabei stößt sie auf ein uraltes Foto von ihrer Grams und einem attraktiven Mann, inklusive Liebesbrief. Von der Neugierde gepackt, startet Noelle einen Aufruf auf TikTok, um den Fremden ausfindig zu machen. Doch als sich sein Enkel darauf bei ihr meldet, schlägt Noelles Herz schneller – und zwar nicht auf die gute Art und Weise: Es ist Theo Spencer, ihr ehemaliger Klassenkamerad und ewige Nemesis. Heute ist er erfolgreich, gutaussehend und hat zu allem Überfluss auch noch ein Lächeln, das Noelle um den Verstand bringt. Wider Willen starten sie gemeinsam mit Theos Großvater den wohl verrücktesten Roadtrip aller Zeiten. Aber hat Theo sich wirklich geändert? (Klappentext)

MEINE MEINUNG
You, with a view - Liebe, Spice und eine interessante Idee, die sich zu lesen lohnt. Das Buch erzählt die Geschichte von Noelle, die Briefe und Fotos findet, aber in den Erzählungen ihrer Großmutter nie Platz gefunden hat. Da sie sich alles erzählen, war dies schon etwas komisch und warf eben Fragen auf, die Noelle gerne beantwortet haben möchte. Die Antworten kann Paul liefern, der Mann um den es geht. Dummerweise ist er der Großvater von Noelles Erzfeind aus der Highschool. Doch überraschenderweise ist sie nach 10 Jahren plötzlich begeistert von ihm und findet ihn einfach nur heiß. 

Die Figuren sind der Autorin sehr gut gelungen und das Lesen macht großen Spaß. Mit Noelle konnte ich mich gut identifizieren. Sie ist witzig, klug und lässt sich vom Leben einschüchtern. Theo ist da nicht anders. Erfolgreich, aber er hat auch seinen Packen mit sich zu schleppen. Paul hingegen ist total alt und einfach nur süß. Klar, dass man die Figuren einfach mag. 

Die Geschichte selbst ist jetzt nicht neu, aber dafür gut erzählt. Die Liebe ist spürbar, wenn auch mit einem gehäuften Spice-Anteil, der in der Mitte noch einmal deutlich zunimmt. Durch den gehäuften Spice und die frühe Anziehung sind witzige Momente und Wortgefechte in der Mitte weniger, denn da sind sie im Grunde schon zusammen, was irgendwie schade war. Später ergab es jedoch Sinn, denn die Autorin verfolgte ein ganz bestimmtes Ziel für den Schluss und da war diese Annäherung auf dem Roadtrip eben sehr wichtig für. 

Wie in allen Liebesromanen gibt es natürlich auch das berühmte Drama. Eher kurz und knackig, sodass ich tatsächlich weniger mit den Figuren leiden und mitfiebern konnte, aber da gibt es schlimmeres, denn der Schluss ist so genial, dass er alles wieder wettmacht, auch die manchmal verworrenen Sätze, die der Übersetzung geschuldet sind. 

BEWERTUNG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum