Roberts, Nora - Sommersehnsucht

Mehr
21 Juli 2011 07:53 #1 von Henriette
Autor: Roberts, Nora
Titel: Sommersehnsucht
Originaltitel: Bed of Roses
Verlag: Heyne
Erschienen: Juli 2010
ISBN-10: 3453407644
ISBN-13: 9783453407640
Seiten: 410
Einband: TB
Serie: The Bride Quartet 2
Preis: € 9,95


Autorenportrait :

Original von heyne.de
Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Mit 125 „New-York-Times“-Bestsellern und monatlich ca. 2 Millionen Zugriffen auf ihre Homepage ist sie ein Phänomen.


Quelle: Heyne

Inhaltsangabe:

Original von heyne.de
Gefühlvoll und berührend: der zweite Roman des großen Jahreszeiten-Zyklus
Freundschaft und Liebe – das geht nicht zusammen. Zu dumm nur, dass sich Emmas langjähriger Freund Jack, ein erfolgreicher Architekt, völlig überraschend als ihre große Liebe erweist. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur »Vows« in der Klemme, zumal sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Doch auch Jack muss erkennen, dass seine Gefühle für Emma über Freundschaft hinausgehen. Gut, dass die romantische Emma immer auf ihre drei besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel zählen kann!


Quelle: Heyne


Meine Meinung:

Weiter geht es im „Jahreszeitenzyklus“ mit „Sommersehnsucht“. Band zwei dreht sich vor allem um Emma. Sie ist Floristin und ist in der gemeinsamen Hochzeitsagentur, die sie mit ihren Freundinnen führt, für den Blumenschmuck und Deko zuständig. Alle vier Frauen lieben ihre Arbeit. Mac ist ja inzwischen mit Carter verlobt und plant ihre Hochzeit. Emma und Jack kennen sich schon sehr lange. Eigentlich mögen die beiden sich schon immer, doch fängt man etwas mit langjährigen Freunden an? Natürlich entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Sie haben Höhen und Tiefen, doch können sie gemeinsam den Tiefpunkt in ihrer Beziehung bewältigen??
Ich kann meine Meinung fast wörtlich aus dem ersten Band übernehmen. Die Geschichte um Emma ist genauso sehr unterhaltsam und leicht zu lesen wie der erste Band. Es ist natürlich wie alle Romane von Nora Roberts mit Höhen und Tiefen einer Liebesgeschichte ausgestattet. Es ist amüsant zu lesen. Und natürlich endet es wie immer mit einem Happyend. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Grundgeschichten von Nora Roberts sind tendenziell immer dasselbe, doch trotzdem lese ich die Bücher von ihr immer wieder sehr gern. Auf das Happy End kann man sich immer verlassen.


Fazit: Wie alle Nora Roberts Romane kann ich ruhigen Gewissens für diese leichte Unterhaltung fünf von fünf Sterne vergeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2012 16:58 #2 von Mandy
Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil des Jahreszeiten-Zyklus von Nora Roberts und diesmal geht es um Emma, die Floristin ist und mit ihren besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel eine Hochzeitsagentur leitet. Man bekommt einen guten Einblick in die Arbeit der Vier und besonders in Emmas Bereich, denn man erlebt oft mit, wie sie das Haus mit Blumen schmückt, wie sie einen Brautstrauß anfertigt usw., aber das alles war richtig interessant beschrieben, wie ich finde und hat auch ziemlich gut gezeigt wie sehr Emma ihren Job liebt und darin aufgeht. Emma ist eine große Romantikerin und hat konkrete Vorstellungen wie ihre Zukunft aussehen soll, allerdings scheint es als würde Jack damit nicht konform gehen, aber da sie ihn von Herzen liebt läßt sie sich trotzdem auf ihn ein und hofft einfach, das er sich genauso unsterblich in sie verliebt, wie sie in ihn.

Am Anfang hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, sie wurde wieder sehr locker und leicht erzählt und es hat Spaß gemacht Emma und Jack zu erleben, wie sie sich näher kommen, aber Emma ist mir leider mit der Zeit dann doch etwas unsympathisch geworden, sie will auf einmal alles und sofort, das das nicht gut gehen kann ist eigentlich normal, gerade bei Jacks Panik vor einer festen Partnerschaft, außerdem wirkt Emma ab und zu etwas arrogant, eine gesunde Portion Selbstbewußtsein ist sicher nicht verkehrt, aber ich finde in einigen Szenen übertreibt sie es einfach. Die letzten paar Seiten waren dann zwar nochmal richtig schön romantisch und haben mir wieder sehr gut gefallen, aber einige Seiten vorher war ich schon etwas enttäuscht von dem Verlauf der Geschichte.

Gut gefallen hat mir aber wieder der Zusammenhalt der vier Freundinnen, die wirklich immer füreinander da sind und sich gegenseitig helfen, außerdem fand ich Parker diesmal wirklich klasse, genauso wie Mrs. Grady, die die gute Seele im Haus ist und nicht auf den Mund gefallen ist, ihre Sprüche sind manchmal wirklich genial, aber auch Jack fand ich toll. Außerdem fand ich es schön, das auch diesmal wieder auf einige Hochzeiten eingegangen wurde, ob nun auf die Trauung selbst, die Vorgespräche oder das Planen, man fühlt sich da manchmal so, als wäre man selbst eine Hochzeitsplanerin. Die Gefühle, die Romantik, aber auch das Chaos und wieviel Arbeit in so einer Hochzeit stecken kommen einfach total natürlich und super rüber.

Mir hat dieser zweite Teil zwar nicht ganz so gut gefallen wie der erste Band, aber ich habe mich trotz allem ziemlich gut unterhalten gefühlt, außerdem läßt sich das Buch wirklich sehr flüssig lesen, so daß man den Roman recht schnell durch hat, der Schreibstil der Autorin ist aber auch wirklich angenehm. Als nächstes nehme ich mir nun den dritten Teil vor, der "Herbstmagie" heißt und ich bin schon gespannt ob nun als nächstes Laurel an der Reihe ist oder Parker und ob meine Vermutungen in Bezug auf deren zukünftige Partner zutreffen.

Von mir gibt es:****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2012 18:27 #3 von charlie
Meine Meinung:

In diesem 2. Teil dieser Serie spielt Emma die Hauptrolle. Emma die Floristin von Vows hat sich unsterblich in ihren Jugendfreund Jack verliebt. Jack hat durch seine schwere Kindheit, seine Eltern haben sich scheiden lassen, geschworen keine ernste Beziehung einzugehen. Doch Emma macht ihm einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Sie löst in ihm ungekannte Gefühle aus. Werden Jack und Emma ihr grosses Glück finden?

Die Figuren sind sehr lebhaft beschrieben. Die ganzen Farben der Sträusse und Gestecke lässt mein Kopfkino sofort anspringen. Bei mir löst die ganze Geschichte Schmetterlinge im Bauch aus. Zeitweise war auch das Taschentuch in reichweite. Die Autorin hat bei mir eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst. Auf alle Fälle werde ich auch den dritten und vierten teil dieser Serie lesen.

Dafür gibt es von mir fünf Sterne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2024 16:19 #4 von SarahF
MEINE MEINUNG 
Sommersehnsucht ist der zweite Band einer vierteiligen Reihe. Ich habe das Buch auf dem Flohmarkt entdeckt und mag die Bücher von Nora Roberts gerne. Sie steht für Leichtigkeit und einen angenehmen Stil. 

Hier hatte ich jedoch Schwierigkeiten, da ich einen Quereinstieg vollzogen habe. Es ist für mich mit der Firma vieles ein großes Fragezeichen gewesen. Normalerweise hätte ich deshalb das Buch zur Seite gelegt und den ersten Band gelesen. 

Doch diesmal hat mich eine Sache abgehalten und das waren tatsächlich die Details. Mir wurde einfach zu viel Details im Bereich Blumenarrangements, Hochzeitstorten, Farben, Dekoration und Co. geliefert. Das hat mich zum Teil echt gelangweilt, weil es über die Seiten verteilt zu oft und zu langatmig vorkam. 

Dabei fand ich Emma nett, auch die anderen Figuren … aber das nützt nichts, wenn man sich damit unwohl fühlt 

BEWERTUNG 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum