Anlauff, Christine - Katzengold Abschnitt 7

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29 Sep. 2010 12:54 #61 von haTikva

Original von Conny1966
In einem anderen Forum war auch eine, die sehr neugierig auf das Buch und die Rezi war. Sie hat auch zwei Katzen und liebt Krimis. Insider werden sie schon erkannt haben.


ich glaub ich weiß wen du meinst :bg
sie kommt nich aus D, stimmts?

die dame fängt aber leider weder mit dem nick noch mit ihrem namen mit M an *g*

Gesegnete Grüße Dine

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29 Sep. 2010 13:20 #62 von Conny1966
:bg Dine kennt sie schon! Sie hat überhaupt kein "M" im Namen, weder im Nich noch im Vor- oder Zunamen.

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29 Sep. 2010 14:10 #63 von tini
na dann weiß ich auch nicht.

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29 Sep. 2010 15:31 #64 von Netha
Jepp ich weiß auch wen Conny meint. :bg

Liebe Grüße von Netha

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29 Sep. 2010 16:55 #65 von Zabou1964

Da ist Droemer Knaur Vorreiter. Was bringen die eigentlich? Muss ich mal gucken. Mir ist nach Phantasy, oder?


Der Dromer Knaur Verlag hat ganz unterschiedliche Genre im Programm. Phantasy gehört aber auch dazu. Übrigens ist der Aufbau Verlag auch bei Twitter und bei Facebook. Leider hatte der AV vor nicht allzu langer Zeit finanzielle Probleme. Deshalb war wohl Sparen angesagt. Rezibücher und Leserunden mit Freiexemplaren kosten den Verlag Geld, auch wenn sie dafür - unter Umständen - Werbung bekommen, ist das eine Ausgabe, die sich nicht jeder Verlag leisten kann oder will.

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30 Sep. 2010 11:01 #66 von tini
Liebe Simone,

das stimmt. Aber es ist Usus, bei jedem neu erscheinenden Buch einen Stapel Rezensionsexemplare abzuschreiben. In jedem Verlag. Denn da wird gerechnet: Wieviele potentielle Käufer kann der ensprechende Journalist- oder in Eurem Fall, ein Forum erreichen. Und schon bei einer Handvoll - sind die Druckkosten für das verschenkte Buch mehrfach wieder drin. ( denn im Laden kostet so ein Buch ja mehr als das Doppelte, als der Verlag dafür ausgibt)
Ich glaube, wenn ein Verlag dieses Freikontingent nicht mehr hat,- dann steht er kurz vor dem Aus.
Ein wirklicher Kostenpunkt wäre tatsächliche Werbung von seiten des Verlages: Organisation von Lesereisen, Karten,- Plakate für Buchhandlungen, Zeitschriften,- Internet,-u.Radiowerbung (höre ich gerade häufig für Bücher) o.ä.
Mir gings jetzt aber eher um den Kontakt von Droemer Knaur mit den Kunden, um Erhebungen zu machen.
Das ist clever,- denn erstens fängst Du wertvolle Meinungen ein, und zweitens wächst durch den Dialog die Kundenbindung an D&K.
Das hört sich jetzt alles so abgefeimt technisch an. Aber ich versuche gerade die Maschinerie des Literaturmarktes zu durchschauen. Das ist spannend!
Bei AV tut sich derzeit auch viel. Dort wird umstrukturiert, man hat das Internet (mit Twitter und facebook und den Leserunden) für sich entdeckt, das finde ich gut, weil AV einen völlig anderen Hintergrund hat als z.B. D&K und deshalb auch ein völlig anderes Selbstverständnis. Von dem lösen sie sich langsam. (u.a. ausgelöst durch die Krise vor zwei Jahren, die Du gerade nanntest)
So, das war jetzt aber die letzte Predigt.
Es ist schon Mittag, und noch nichts geschafft...
Aber ich hab gestern bei der Lesung die paar anwesenden Protagonisten gegrüßt. :bg

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