Schwarz, Gunnar: Der Mädchenhenker (Bajetzky & Kuper 02) (e-book)

Mehr
30 Dez. 2023 14:35 - 30 Dez. 2023 14:51 #1 von Tuppi
Autor: Gunnar Schwarz
Titel: Der Mädchenhenker
Originaltitel: The Little Village Bakery
Verlag: Feuerwerke
Erschienen: Januar 2024
ASIN: ‎ B0CNL1XVCG
ISBN: 978- 3-98954-000-2
Dateigröße: 5,2 MB (Kindle) / 1,12 MB (ePUB)
Seiten: 261
Einband: e-Book
Preis: 0,99 €
Serie: Bajetzky & Kuper, Fall 2


Autorenporträt

Gunnar Schwarz konnte gar nicht anders. Als Kind der späten Siebzigerjahre in eine schreibende Familie hineingeboren, war sein Weg zum Schriftsteller schon vorgezeichnet. Bereits als Jugendlicher verfasste er erste Kurzgeschichten und entwickelte einen beeindruckend facettenreichen Schreibstil. Das Genre, in dem er sich am meisten zu Hause fühlt, wird schließlich der Thriller. Der Wunsch, mit seinen eigenen Worten einen spürbaren Nervenkitzel zu erzeugen, lässt ihn tagtäglich an seinen Geschichten arbeiten. Wenn Gunnar den Schreibtisch verlässt, dann am liebsten für lange Spaziergänge mit seinem Hund. Die Stille des norddeutschen Landlebens wirkt dabei inspirierend und schafft Raum für die Entstehung neuer Ideen.

Quelle: am Anfang des eBooks

Inhaltsangabe:

Auf diversen Social-Media-Kanälen wird ein Live-Video veröffentlicht, auf dem eine junge Frau gedemütigt, gefoltert und schließlich brutal getötet wird. Nachdem sich die Aufnahmen als echt herausstellen, werden die beiden Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper auf den Fall angesetzt. Doch sowohl vom Tatort als auch vom Opfer fehlt jede Spur. Als kurze Zeit später ein zweites Video mit einer weiteren Bluttat auftaucht, sind die Ermittler davon überzeugt, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Doch welches Motiv steckt hinter den Taten? Und was haben die jungen, auf den ersten Blick vollkommen unschuldigen Frauen gemeinsam? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer im Visier …

Quelle: am Anfang des eBooks


Meine Meinung:
Im Internet erscheint ein Video, das die Folter einer jungen Frau zeigt. Kurz darauf erscheint ein zweites Video mit deren Ermordung. Die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper werden auf den Fall angesetzt. Nachdem sich herausstellte, dass die Videos echt sind und nicht gefaket, steht die Soko vor einem Rätsel, denn weder Tatort noch Opfer sind auffindbar. Schon am nächsten Tag tauchen 2 neue Videos auf - das selbe Schema…

Das Buch ist spannend geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Für zarte Gemüter ist es ganz schön harter Tobak, denn es wird genau beschrieben, was den Opfern passiert und wozu sie in der Vergangenheit fähig waren.

Die Ermittler waren mir sympathisch - was ich von den Opfern nicht behaupten kann. Auch wenn sie ziemlich viel Dreck am Stecken hatten, so etwas haben sie nicht verdient. Aber alle Ansätze verliefen im Sande. Keine Spur - weder vom Täter noch vom Tatort und die Verdächtige hat es (leider) auch nicht getan. Sie war zumindest für die Morde unschuldig.

Es war ein einziges Rätselraten und jedes Mal, wenn sich eine Spur auftat, lief es in eine Sackgasse. Erst zum Schluss wurde dann das ganze Ausmaß sichtbar - ich war schockiert! Aber alles wurde aufgeklärt und ich habe das Buch zufrieden aus der Hand gelegt. Auf den Folgeband freue ich mich schon! Und das vorige Buch werde ich bestimmt auch noch lesen..,

Fazit:
Mobbing auf höchstem Niveau!
:****:


Bajetzky & Kuper:
1. Der Frauenkeller
2. Der Mädchenhenker


30.12.2023 - 878

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 30 Dez. 2023 14:51 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum