- Beiträge: 12763
Weiss, Josefine: Solange ich dich suche
Titel: Solange ich dich suche
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: 07.05.2024
ISBN: 978-3-98954-010-1
ASIN: B0CWYTZ21P
Dateigröße: 764 KB (ePUB)
Seiten: 240
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: -
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksNach einem abgebrochenen Studium ging Josefine Weiss auf Weltreise, um herauszufinden, was sie vom Leben wollte. Während ihrer Reise erlebte sie die Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins: Große Liebe, herbe Enttäuschung, unverhoffte Glücksfälle und unvermittelte Schicksalsschläge. Und sie lernte unzählige Menschen mit all ihren persönlichen Geschichten kennen, die allesamt ihren Eindruck hinterließen. Inspiriert von all den Bekanntschaften und Erlebnissen begann sie, ihre ersten eigenen Romane zu schreiben.-
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksWenn das Gestern dein Herz zu brechen droht, dann vertrau auf das Morgen!
Die verzweifelte Suche nach ihrer vermissten Kindheitsfreundin führt Maddie Shaw nach Schottland. In dem kleinen Ort Whitecastle hat sie sich auf gut Glück ein Zimmer gemietet. Dort teilt der ebenso attraktive wie unnahbare Gastgeber Dean zwar seine Wohnung mit ihr, nicht aber seine Zeit und erst recht nicht sein Herz. Doch je länger sie zusammenwohnen, desto näher fühlt sie sich ihm, denn auch er trägt schwer an seiner Vergangenheit. Nach und nach verliert Maddie ihr Herz an Dean, bis die Last seiner Geheimnisse es am Ende zu brechen droht. Denn die Suche nach ihrer Freundin bringt eine tragische Wahrheit ans Licht…
Meine Meinung
Maddie’s Freundin Aden ist vor 11 Jahren spurlos verschwunden. Keiner hat sie seither gesehen oder von ihr gehört. Als Adens Mutter im Sterben lag und bat diese Maddie, sie zu finden. Vor 4 Jahren hatte sie sich bei ihrer Mutter gemeldet und ihren neuen Wohnort genannt - mit der Bitte, niemanden davon zu erzählen und sich auch nicht mit ihr in Verbindung zu setzen. Warum ist sie damals verschwunden, was ist passiert? Maddie möchte den Wunsch der Sterbenden erfüllen und macht sich auf den Weg nach Whitecastle.
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Maddie tat mir leid. Ihre beste Freundin ist kurz nach dem 18. Geburtstag verschwunden und keiner weiß warum und wohin.
Als Maddie in Whitecastle ankam, ging alles schief, was nur schief gehen konnte. Maddie und der Vermieter des BnB waren wie Feuer und Wasser und ich habe mich köstlich amüsiert. Aber die Anziehungskraft ist enorm und ich habe mich des öfteren gefragt, ob ich lachen oder fluchen soll. Maddie tat mir leid: die Suche nach ihrer Freundin führte immer wieder ins Leere und zusätzlich die Stimmungsschwankungen ihres Vermieters.
Das Ende war sehr traurig, aber auch wunderschön. Ich habe das Buch weinend aus der Hand gelegt…
Fazit:
Das Leben hat viele Facetten..,
17.04.2024 - 911
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.