Winkelmann, Andreas: Der Fahrer (Kerner und Oswald, Band 3)

Mehr
10 Dez. 2021 17:31 - 07 Jan. 2024 15:58 #1 von Tuppi
Autor: Andreas Winkelmann
Titel: Der Fahrer
Verlag: rororo
Erschienen: Juni 2020
ISBN-13: 978-3499000386
Seiten: 397
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,00 €
Serie: Kerner und Oswald, Band 3


Autorenporträt:

Andreas Winkelmann (* 1968 in Liebenau) ist ein deutscher Schriftsteller und Thrillerautor. Er schreibt auch unter den Pseudonymen Frank Kodiak und Hendrik Winter.

Quelle: Wikipedia ([url] de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Winkelmann [/url])

Inhaltsangabe:

#FINDEMICH
Du hattest einen höllischen Tag und einen Gin Tonic zu viel.
Das Auto kannst du nicht mehr nehmen.
Zum Glück gibt es MyDriver, den neuen Fahrdienst in der Stadt.
Per App bestellst du dir einen Wagen, checkst rasch noch dein Insta-Profil, stellst ein neues Selfie online, und dann ist dein Fahrer auch schon da.
Die Tür öffnet sich, du steigst ein …
… und deine Fahrt in den Tod beginnt.

Klappentext


Meine Meinung:
In Hamburg hat sich der Fahrdienst MyDriver etabliert und gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Per App kann man ein Auto mit Fahrer ordern, wenn man nicht mehr selber fahren möchte oder kann.
In Eppendorf geht auf dem Kommissariat ein Anruf ein, denn auf einer einsamen Straße steht ein verlassenes Auto mit offener Tür. Kurz vorher ist die Fahrerin von einem Polizisten angehalten und niedergeschlagen worden. Am Auto sind Mitteilungen in fluoreszierender Farbe.
Jens ist Ermittler im Kommissariat 33 am Wiesendamm und wird während einer Überraschungsparty zum 54sten Geburtstag von seinem Bruder überrascht, worauf er kurzerhand wütend das Hotel verlässt. Zu schwer sind dessen Vergehen in der Vergangenheit, als dass er sich mit ihm versöhnen könnte.

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Spannung war von Anfang an vorhanden. 3 verschiedene Handlungsstränge, die jeder in sich interessant und fesselnd sind. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Charaktere wurden sehr lebendig beschrieben und ich hatte einen farbenprächtigen Film vor meinem geistigen Auge.

Ein Mörder, mehrere Opfer - alles junge Frauen mit Instagram-Profil, die des Öfteren den Fahrdienst von MyDriver in Anspruch nahmen. Die Polizei, die zwar mehrere Verdächtige hat, aber dennoch im Dunkeln tappt. Und der unbekannte Täter, der einen Hass auf die Polizei, vor allem auf Jens hat und seine Opfer quält, bevor er sie ermordet.

Das Ende fand ich grandios, ich hatte die Luft abgehalten. Bis zum Schluss blieb offen, um wen es sich handelte und die Katastrophe konnte erst in letzter Sekunde verhindert werden. Alles in allem ein tolles Buch, das ich in Rekordzeit verschlungen habe. Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch diese Autors gewesen sein…

Fazit:
Nichts ist wie es scheint.
:*****:


Kerner und Oswald:
1. Das Haus der Mädchen
2. Die Lieferung
3. Der Fahrer
4. Die Karte


23.11.2021 - 746

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 15:58 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.536 Sekunden
Powered by Kunena Forum