Ward, J.R. - Black Dagger: Vampirseele (Band 15)
Titel: Vampirseele
Originaltitel: Lover Mine Part 1
Verlag: Heyne
Erschienen: 2011
ISBN-13: 978-3453527713
Seiten: 384
Einband: TB
Serie: Black Dagger Band 15
Preis: 8,99 Euro
Autorenportrait:
J. R. Ward begann bereits während des Studiums mit dem Schreiben. Nach ihrem Hochschulabschluss veröffentlichte sie die Black Dagger-Serie, die in kürzester Zeit die amerikanischen Bestseller-Listen eroberte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Golden Retriever in Kentucky und gilt seit dem überragenden Erfolg der Serie als neuer Star der romantischen Mystery.
Quelle: Buchinnenseite
Inhaltsangabe:
Keiner aus der Bruderschaft der Black Dagger hätte geahnt, was das Schicksal für John Matthew bereithielt – am wenigsten er selbst. Aufgewachsen als Vampir unter Menschen enthüllen sich nun Stück für Stück seine wahre Identität und seine Bestimmung innerhalb der Bruderschaft. Doch John ist der mysteriösen Xhex verfallen, die ein finsteres Geheimnis hütet. Ein Geheimnis, das die Bruderschaft in höchste Gefahr bringen könnte.
Quelle: Buchinnenseite
Meine Meinung:
Xhex wurde vom Hauptlesser Lash entführt. In seinem Haus hält er sich sich als Sexsklavin und verprügelt sie auch regelmäßig. Xhex kann sich nur mit dem Gedanken an Rache an Lash am Leben erhalten. Und wegen John. Denn sie merkt nun, wie sehr sie ihn liebt.
Währenddessen setzt John alles daran, Xhex zu finden.
Gleichzeitig wohnt eine Gruppe von Fernsehjournalisten in einem Bed & Breakfast-Hotel, um eine Dokumentation über einen Geist zu drehen. Erst glauben sie nicht an dessen Existenz, bis er einem von ihnen erscheint.
Xhex ist eine der wenigen Charakteren bei dieser Serie, die ich eigentlich gar nicht so richtig mag. Jetzt, wo man etwas mehr über sie erfährt und auch in ihre Vergangenheit blicken kann, kann man nachvollziehen, warum sie so überheblich und egoistisch wirkt. Doch sympathischer macht sie mir dies auch nicht.
Doch ist es auch gut, dass die Autorin nicht die Personen liebenswerter macht, als sie eigentlich sind. So war es ja auch schon mit den Büchern über Butch, der mir auch nicht so richtig ans Herz wachsen will.
Trotzdem hat die Story wieder das gewisse Etwas, geht sie doch sehr intensiv auf Xhex und John ein.
Gerade die Tatsache, dass John stumm ist und sich nur durch Zeichensprache und Mimik ausdrücken kann, ist ein gelungener Aspekt, um deutlich zu machen, wie schwer es gerade John und Xhex (miteinander) haben.
Der zweite Strang – die Journalisten im Hotel – erschließt sich mir noch nicht richtig. Ich hoffe, dass es zum Geschehen beiträgt, und nicht einfach so vor sich hin plätschert.
Sehr interessant ist, dass man mehr von Payne kennenlernt. Sie wurde in den letzten beiden Bänden nur kurz angeschnitten.
Außerdem lässt die Autorin den Gefühlen von Blay freien Lauf. Denn Quinn verhält sich ihm gegenüber wie ein Kotzbrocken, obwohl er weiß, das Blay etwas für ihn empfindet.
Fazit:
Dieser Teil rangiert irgendwo zwischen den Butch-Büchern und den anderen. Trotzdem interessant, die ganzen Irrungen und Wirrungen zu lesen.
Reihenfolge:
01 Nachtjagd
02 Blutopfer
03 Ewige Liebe
04 Bruderkrieg
05 Mondspur
06 Dunkles Erwachen
07 Menschenkind
08 Vampirherz
09 Seelenjäger
10 Todesfluch
11 Blutlinien
12 Vampirträume
13 Racheengel
14 Blinder König
15 Vampirseele
16 Mondschwur
17 Vampirschwur
18 Nachtseele
LG Meggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.