- Beiträge: 12774
Summer, Drea: Der Ehemann
Titel: Der Ehemann – Er glaubte seine Ehefrau wäre perfekt. Doch die Wahrheit ist eine ganz andere.
Verlag: Empire
Erschienen: Mai 2024
ISBN: –
ASIN: B0D3HLWF91
Dateigröße: 492 KB (ePUB)
Seiten: 189
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: -
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksDrea Summer, gebürtige Österreicherin, lebte im schönen Südburgenland. Sie begann ihre Schreibkarriere mit der Auswanderung nach Gran Canaria vor mehr als vier Jahren. Die »Insel des ewigen Frühlings« inspiriert sie, schaurige und blutige Geschichten, die in ihrem Kopf herumspuken, niederzuschreiben.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksDie vermisste Ehefrau.
Das blutgetränkte Bett.
Das Messer mit seinen Fingerabdrücken.
Doch ihm fehlt jegliche Erinnerung an die Tat.
»Außerdem sollen Sie ja gegenüber Ihrer Frau schon öfter gewalttätig geworden sein … Die Worte wollten nicht in Thores Hirn, nicht in seine Realität passen.«
»Ich liebe Lana mehr, als mein eigenes Leben.«
Thore Albertsen stellt sich seit seiner Festnahme in seinem Ferienhaus auf Flekkerøya immer wieder dieselben Fragen: »Habe ich Lana wirklich getötet.«. Lana wird vermisst und etliche Indizien im Schlafzimmer sprechen für ein furchtbares Verbrechen und ihren Tod.
Aber Thore fehlt jegliche Erinnerung an die vermeintliche Tat. Schon seit Längerem plagen ihn starke Kopfschmerzen, die mit Erinnerungslücken einhergehen.
Doch immer öfter keimen in Thore selbst Zweifel an seiner Unschuld auf, und er bemerkt etwas Dunkles, das sich in seinen Erinnerungslücken verbirgt.
Ein nervenzerreißender Psychothriller aus Norwegen, der die Grenzen zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit verschwimmen lässt.
Dieses Buch ist zuvor bereits unter dem Titel Verschollene Erinnerung – Erkennst du die Wahrheit erschienen.
Meine Meinung
Thore Albertsen wurde verhaftet. Er soll seine Ehefrau, die Liebe seines Lebens, ermordet haben. Polizeioberkommissar Håkon Larson bearbeitet den Fall, aber der Verdächtige bestreitet die Tat.
Der Schreibstil war angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch war spannend von Anfang an. Thore war mir eigentlich sympathisch und Håkon zu sehr auf den Verdächtigen fixiert. Ich habe gerätselt und mitgefiebert.
Das Ende war dann eine Überraschung! Die Planung, Ausführung und Umsetzung war gut durchdacht und grandios durchgeführt - aber es wurde nicht gerecht beendet!
Das Buch war spannend und unterhaltsam, trotzdem bin ich vom Ende enttäuscht!
Fazit:
Die Wahrheit kommt nicht immer ans Licht…
21.04.2024 - 926
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.