Mila Roth: ... dein Freund und Mörder - Abschnitt II

Mehr
21 Nov. 2014 09:25 #1 von Tuppi

Beim Kistenpacken für ihren Umzug entdeckt Janna auf dem Dachboden eine ihr unbekannte DVD. Als sie sie mit ihrem Computer abspielt, entdeckt sie verschlüsselte Daten und den Zugang zu einem merkwürdigen Onlineportal. Aus Angst vor Viren oder Trojanern wirft sie die DVD zunächst weg.
Noch am selben Tag steht plötzlich ihr Exfreund Sander vor der Tür und erklärt ihr, dass sie durch die DVD in die virtuelle Falle einer kriminellen Organisation getappt sei. Diese hat bereits Sanders Bruder und dessen Frau auf dem Gewissen und wird nicht zögern, mögliche Zeugen zu eliminieren.
Janna bittet den Geheimagenten Markus Neumann um Hilfe, und gemeinsam mit Sander begeben sie sich auf die Fahrt zu einer Berghütte im Schwarzwald, in der Sanders Bruder wichtiges Beweismaterial versteckt hat. Doch sie werden bereits verfolgt, und ein lebensgefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Quelle: Homepage der Autorin

Kap. 6-8 / S. 55-101

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2015 09:53 #2 von Tuppi
auch diesen Abschnitt habe ich beendet - für den Rest muss ich aber bis heute Nachmittag warten...


Bernhard versteht seine Tochter sehr gut. Er steht auf meiner Lieblings-Personen-Liste inzwischen sogar auf Platz 3, vor Walter...

Ich würde gern wissen, was mit Erik war. Hoffentlich erfahre ich irgendwann, was er Janna angetan hat.

Sander merkt, dass Janna viel für Markus empfindet. Er ist eifersüchtig, aber auch fair. Ein guter Charakterzug, aber ich mag ihn trotzdem nicht und traue ihm nicht.

Janna konnte mit dem Gespräch über Markus' Vater die Situation etwas auflockern. Aber sie hat auch seine Verärgerung darüber bemerkt.

Irgendwie sind ihnen die Gangster gefolgt. Gut, dass Janna die Frau erkannt hat, sonst wäre es bestimmt anders ausgegangen. Aber Sander wurde getroffen. Markus konnte die Kugel entfernen - er ist wirklich ein Multitalent. Und taut jetzt langsam wieder auf. Wäre Sander nicht dabei, wäre er bestimmt nett und nicht so reserviert. Beide Männer sind eindeutig eifersüchtig aufeinander...

Ich liebe diese Gespräche zwischen Markus und Janna. Und es gefällt mir außerordentlich, dass Markus inzwischen fast zärtliche Gedanken über sie hat. Sander hat scheinbar den Wortwechsel mitbekommen. Wenn er schlau ist, bemerkt er das zarte Band und akzeptiert es ohne Kommentar. Gefallen tut es ihm nicht, aber er kann nichts dagegen tun...

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2015 20:17 #3 von Meggie
Als Sander angeschossen wurde, musste ich doch lächeln. Irgendwie hat er es verdient, nachdem er mit seinen Worten dann doch eher in Fettnäpfchen tritt bzw. Gefühle aufkommen lässt, die besser verborgen blieben.

Aber das Markus ihm geholfen hat, ist dann doch ein fairer Zug von ihm.

Ich liebe diese Gespräche zwischen Markus und Janna. Und es gefällt mir außerordentlich, dass Markus inzwischen fast zärtliche Gedanken über sie hat.


Da hat Nicole recht. Markus neu erworbenen Gefühle sind einfach niedlich. Ich finde es toll, dass Du, Petra, uns mittlerweile auch mehr in Markus Kopf sehen lässt und seine Gedanken mit uns teilst.


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2015 14:41 #4 von Zabou1964
Dass Sander Janna noch liebt, war mir gleich klar. Aber sie empfindet nichts für ihn, jedenfalls keine Liebe. Ich hoffe, er kann das weiterhin akzeptieren.

Markus musste Sander ja wohl helfen. Er konnte ihn schließlich nicht verbluten lassen. Außerdem hat der ihm ja auch nichts getan.

Ich kann noch nicht ganz glauben, dass das Trio die Verfolger nun abgeschüttelt hat. Nicht, dass die auch von der Hütte wissen. Irgendwo werden sie schon wieder auftauchen ... :denk:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.583 Sekunden
Powered by Kunena Forum