Roberts, A. P. - Die Zeit der Sieben: 4. Abschnitt

Mehr
04 Nov. 2010 17:45 #1 von haTikva
Inhalt lt. Amazon

Sieben Schwerter, sieben Auserwählte, sieben Freunde: Der Kampf gegen die dunklen Mächte beginnt

Ihr Schicksal ist seit fünftausend Jahren miteinander verbunden, als der Kriegsgott Thondra sie auserwählte: die Sieben, die die Welt vor dem Zerbrechen retten sollen. Immer wieder werden sie wiedergeboren, um gegen das Böse zu kämpfen, doch bisher konnten sie die dunklen Mächte nie ganz besiegen. Auch Rijana, das Bauernmädchen, und Ariac, der wilde Steppenjunge, könnten Kinder Thondras sein. Zumindest scheinen sie füreinander bestimmt zu sein. Doch erst an ihrem siebzehnten Geburtstag werden sie eines der magischen Schwerter berühren, und es wird sich zeigen, ob die Zeit der Sieben gekommen ist …

Der Beginn einer zweiteiligen All-Age-Fantasy-Saga von einer brillanten deutschen Autorin.

Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt.


Die Steppe - Die Vision

Kapitel 13 - Kapitel 14

Seite 341 - Seite 432

Gesegnete Grüße Dine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2010 17:00 #2 von Mandy
Den Abschnitt hab ich nun auch schon gelesen, es ist aber auch wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen, gut, das ich heute etwas Zeit hatte, aber nachher kommt Besuch und dann wird erstmal wieder pausiert :)

Ich finde es so schön, das Ariac und Rijana heiraten wollen und das sie jetzt eine Arrowann ist, aber Wargas Prophezeiung gefällt mir ja so gar nicht, also das es zwei Männer in ihrem Leben geben wird, bzw. das sie meint, das sie zweimal den Bund der Ehe eingehen wird. Denn mit den zwei Männern, die ihr wichtig sind, hätte ja auch heißen können, das Ariac und ein Sohn von den beiden gemeint ist, aber das mit den zwei Ehen :( Ich hoffe jetzt einfach mal, das die Runen sich geirrt haben, denn Warga sagte ja, es sei etwas undeutlich...

Wie man sieht bin ich eindeutig für ein Happy End zwischen Ariac und Rijana, auch wenn es das wahrscheinlich nicht geben wird, denn es sind ja schon düstere Zeiten und das alle Sieben überleben wird wohl eher nicht eintreffen :(

Rijanas Eltern sind einfach nur schrecklich und ich hätte ihnen ehrlich gesagt auch kein Gold und keinen Schmuck dagelassen, das haben die gar nicht verdient :still:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.468 Sekunden
Powered by Kunena Forum