- Beiträge: 11498
Rehn, Heidi - Wir träumen vom Sommer Abschnitt 4
Sommer 1972: Nach zwei Jahren im Ausland kehrt Amrei nach München zurück, um ihr Studium zu beenden – die Stadt, in der sie während der Studentenproteste 1968 kühne Träume für die Zukunft gesponnen hat. Hin- und hergerissen zwischen zwei Männern, dem Polizisten Wastl und dem Linken David, ist sie damals überstürzt aus der Stadt geflohen. Verblüfft stellt sie fest, dass aus den einstigen Rivalen nun Freunde geworden sind. Doch die Idylle trügt. Entsetzt sieht Amrei sich gezwungen, mit anzusehen, wie sich ihre Freunde vor der Kulisse der Olympischen Spiele radikalisieren und sie zwischen die Fronten gerät. Plötzlich muss auch sie sich entscheiden, welchen Preis sie für ihre Träume bereit ist zu zahlen...
Quelle: List Verlag
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Amrei meldet sich nicht bei Wastl, auch nachdem er schon öfter angerufen hatte - schade!
David scheint sich auch irgendwie verändert zu haben.
Und Amrei lässt das Studium sausen - mal schauen, wie lange das so weitergeht! Und auch mit David ist das erste Feuer kleiner geworden…
Jetzt ist sie zur Auszeit zu den Eltern gefahren - dass sie sich dort nicht wohl fühlt, kann ich gut nachvollziehen…
Annamirl ist wieder überm Berg - der Auflauf im Krankenhaus war schon was Besonderes. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass sie endlich ihren Streit beilegen. Aber da lag ich sowas von daneben! Hoffentlich erfahren wir noch, wie es zu dem Zerwürfnis kam…
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Erst der Einbruch im Kiosk und dann die Verabredung mit Wastl. Danach Annamirl und anschließend die WG - und erst zum Schluss David. Und er hat sich verändert - nicht zum Guten!
Haben Jürgen und Chris Amrei vor einer Dummheit bewahrt?
Das ist das düstere Geheimnis? Nicht bekommenes Penicillin?!? Das wuchs ja nicht auf Bäumen! Woher hätte Elly das denn nehmen sollen, wenn nicht mal die Amis genug hatten!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ok nun sind wir im Bilder warum Elly und Annamirl so spinnefeind sind. Aber warum ist Annamirl so erbost, sie hätte von den Amis auch kein Penicillin bekommen. Das muss ihr doch klar geworden sein. Ihre Liebste zu verlieren ist ganz bestimmt nicht leicht, aber Elly dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben geht in meinen Augen gar nicht. Es war eine schwierige Zeit und Elly war des Zauberns nicht mächtig.
Um David mache ich mir so meine Gedanken, sein Lebenswandel ist alles andere als gesund. Der einzige der wohl schon etwas gefestigter ist scheint Wastel zu sein. Oder hat der ganz andere Dinge im Kopf? Ist er auf die Studenten angesetzt worden? Zu beginn des Buch ist doch sowas gefallen, das wegen der Unruhen die Studenten auch von der Polizei unterwandert worden sei. Wäre schade wenn er ein Spitzel sein würde.
Tja nun freuen die sich ja schon fast auf die Olympischen Spiele. Mir schwant schlimmes.
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wie geht David ziemlich auf die Nerven und ich würde mir wünschen dass am Amrei sich endlich entscheidet.
Meine Grossmutter immer gesagt, Kind wenn du das Gefühl hast das du zwei Männer liebst und du dich nicht entscheiden kannst, dann schliesse beide in den Wind nehme den dritten.
Gut weiss Amrei was die Ursache wegen dem Zerwürfnis mit Elly und ihrer Grosstante ist’s
@Heidi
Als Nächstes könnte ich mir ein Buch vorstellen, dass die Zeit vor der Wende in den achtziger Jahren beinhaltet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.